Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

A&D Audio R1530 ? brauchbar für JB-sub115 (LBB-115)

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

Beitrag von Simon »

170 Steinchen/Paar für CNC zugeschnittenes Holz; Nix mit Treiber ;) Wäre ja zu schön :(

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von mol3518 »

Hallo zusammen

hier der Beitrag zu den Paar LMT121 für 170 Steinechen + 10Steinchen Versand

http://www.lautsprecherforum.eu/viewtop ... =45&t=3415

dann kriegt der Gute ja ordentlich was zu tun :-)

Beitrag von tthorsten »

hab noch zwei RCF 15P200AK nimm dohc die bewärht und gut

Beitrag von jvckd99r »

Man merkt mal wieder, dass tthorsten es nicht mal für nötig hält dem aktuellen Gesprächsverlauf zu folgen und stattdessen einfach sinnlos sein Zeugs anpreist.
Die deutsche Sprache ist Freeware, jeder darf sie verwenden.
Aber sie ist nicht Opensource, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern.

Beitrag von mol3518 »

Nabend zusammen,

@tthorsten

es geht hier mittlerweile um Top´s mit 12"1" Bestückung,
Bässe habe ich schon 2 Stück fertig mit den A&D R1530 und hören sich super an, soweit ich Sie Testen konnte,
leider noch nicht unter höherem Pegel aber kommt in kürze noch. ;-)
Aber trozdem Danke fürs anbieten

@jvckd99r
jep, das habe ich auch schon in anderen Beiträge bemerkt!

An alle: Bitte noch mehr INPUT und weitere Vorschläge, bin für alles was sich im meinem Budgetrahmen befindet und Selbstbau ist offen!!! :D :lol: :D
(Fertig kaufen kann jeder) ;)

Beitrag von wiesel77 »

jau, lass uns die Schnäppchen RCF 15P200AK in unsere LMT121 schrauben, das muss abgehen wie hölle!!

man, nerv

ok, hatte im Hinterkopf, das DL ein user ist, war mir aber nicht mehr sicher.
Und das mit den Gehäusen hatte ich verpeilt :D
habe gehofft auf Innereien für 170 steinchen :toptop:

Beitrag von mol3518 »

Hallo guten Morgen,

ist doch ein fairer Preis für 2 CNC-Gehäuse , würde ich meinen!
Orginal Innereien für 170 Steinchen für die LMT-121 wäre wirklich zu schön um Wahr zu sein!

Please more INPUT!!!! ;-)

Beitrag von Simon »

Weiter oben wurden mal die LBTs (LBsat 1121) in den raum geschmissen. Ich hab die Kübel selbst für günstig Geld bekommen und selber gezimmert. Wenn du i wo das Material günstig gebraucht findest, würde ich die bauen. Aber neu würde ich mir sie nicht kaufen, sondern eher gleich ne Schublade drüber greifen.

Jobstis Fami 8 klingt finde ich angenehmer wie die LB sats ;)

Beitrag von Jobsti »

Wenn du selbst Vermessen und entwickeln kannst, kannste natürlich auch andere Chassis nehmen.
Vom R1230 rate ich aber ab, der misst sich ähnlich wie der Kenford, was die Weiche kompliziert macht.
[ externes Bild ]

Das Ding gehört recht steil getrennt, zudem noch nen Sperrkreis mit drauf und dann nen Hochtöner der recht tief getrennt werden kann, bei so 1,5kHz,
wobei da evtl. dann immernoch nen kleines Loch bleibt.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Beitrag von mol3518 »

Hallo.

@Jobsti84

Ne das mit dem selber messen und so, lass ich dann wohl lieber, und hör dann doch auf deinen Rat und lass die Finger vom R1230, und spar dann
auf den Jl-Sat 121 (LMT-121) da dieser mir auch von der Optik und Leistung eher zusagt.

Vielleicht hat ja jemand die Speaker dafür als gebraucht oder Günstig abzugeben ???

Das Holzwerk kann ich ja schon mal beginnen ;-)

Beitrag von Sabbelbacke »

_Floh_ hat geschrieben:Dier hier angesprochene "Geheimtip" macht in Foren dagegen seit längerem die Runde.
Anfangs bei der T.Amp TSA und kurze Zeit später auch bei der DP 4950.
Allerdings geht es dabei um die thermische Balance der Endstufenblöcke.
Auf einem Block sitzen bei den besagten Endstufen jeweils 2 Kanäle.
Da macht es durchaus Sinn, mit einem Block 1x Subwoofer und 1x Topteile anzutreiben.
Und nicht auf einem Block auf 2 Kanälen Subwoofer und auf dem anderen 2x Topteile.
Richtig. Als ich das das erste Mal beim TSA 4-700 Test erwähnte haben es dort aber auch prompt einige anders gelesen als es gemeint war.
Übrigens ist die DEEP basstauglicher als die TSA - wenn auch in Nuancen

Beitrag von mol3518 »

Hallo zusammen,

die entscheidung ist gefallen, ich werde die Jl-sat12(LMT-121) bauen !

Danke für eure Beiträge, bitte wieter so.

Für eventuelle hilfen ,Tips und Tricks für das anstehende Projekt wäre ich Dankbar.

Sollte jemand nonch passendes Zubehör und Teile lagernd haben bitte anbieten !!!

Danke!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten“