Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

TSA 4-700 vs. LD Systems Deep 4950

Alles zum Thema Endstufen
(Für Reparatur und Defekte, siehe DIY-Forum!)

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Beitrag von Schmelli »

die frage ist ob vom druck her nicht der sprung zur proline besser ist ;)

denke du hast da enn sehr guten kompromiss geschaffen aber ideal ist was anders ;)

ich werde mir wohl aber auch ne tsa für kleinere sachen holen ^^
Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von HK_Audio »

kann die TSA für kleine sachen empfehlen!
das ding ist super.
aber 2 ohm bzw. 4ohm brücke würde ich nur in ausnahmefällen machen.

woher bekommt man eigentlich die tools?
kann man die i-wo kaufen oder muss man die abonnieren?

Beitrag von dj_cure »

HK_Audio hat geschrieben:woher bekommt man eigentlich die tools?
kann man die i-wo kaufen oder muss man die abonnieren?
http://www.tools4music.de/

Kannst du Einzelheftbestellung machen oder abonnieren! ;)
Account bitte löschen!

Beitrag von dj_cure »

TSA schiebt gut an LMB-112, nur mal so am Rande. Wahnsinn was da kommt. :D
Zuletzt geändert von dj_cure am 6. Mär 2011 15:53, insgesamt 2-mal geändert.
Account bitte löschen!

Beitrag von fuchse89 »

wegen einer veranstaltung eine dermaßene meinungsänderung?

wie wir ja schon alle (bis auf einige wenige) wissen, sollte man die tsa nicht an 4 Ohm brücke betreiben...
Viele Grüße
Michael

Beitrag von jvckd99r »

fuchse89 hat geschrieben:sollte man die tsa nicht an 4 Ohm brücke betreiben...
Das hat ihn von Anfang an nicht gejuckt und wird ihn auch weiterhin nicht jucken.

Beitrag von Diego Dee »

@ dj_cure

Na na na,

also man könnte ja auf die Idee kommen,daß du mit ner TSA nur nen reines HT/MT-Gewitter oberhalb 250Hz mit der TSA erlebt hättest.
Da könnte man ja fast versucht sein zu fragen ob deine Verkabelung OK war :mrgreen:

Das gesagte spiegelt deine Meinung bzw. deinen momentanen subjektiven Eindruck wieder,soweit OK.

Aber daß aus ner TSA nun gar nix an Baß kommt das ist völlig unrichtig!
Ich habe selber eine und hätte sie nicht gekauft,wenn das ein fauler billiger Kompromiß so nach dem Motto: "Einsteigerkram......für den Anfang tuts das" gewesen wäre.
Rel. billig ist die TSA aber ich hab sie mit nem Oberliga HiFi Amp verglichen und kann mich nur Jobstis Aussage anschließen:"...daß es schon erschreckend ist,was man heutzutage für wenig Geld bekommen kann..."
Mag sein,daß es bessere Amps gibt aber soooo total daneben wie du das darstellst ist die TSA definitiv nicht!

Beitrag von dj_cure »

jvckd99r hat geschrieben:
fuchse89 hat geschrieben:sollte man die tsa nicht an 4 Ohm brücke betreiben...
Das hat ihn von Anfang an nicht gejuckt und wird ihn auch weiterhin nicht jucken.
Hab natürlich auch im Stereobetrieb versucht! :wave:
Diego Dee hat geschrieben:Mag sein,daß es bessere Amps gibt aber soooo total daneben wie du das darstellst ist die TSA definitiv nicht!
Für ihr Geld, spielt sie ganz gut aber siehe mal wann mein Beitrag verfasst wurde.
Da kam ich grad von dieser VA mit ner richtigen Wut im Bauch. :wall:

Naja...ich behalte sie für den Topteilbetrieb! :)
Nächstes Jahr sind neue Tops aus Jobstis M-Serie angedacht.
Wobei ich dafür dann lieber ne neue Endstufe kaufe.
Die TSA darf jedoch weiterhin die LMTs befeuern.

Gruß

DJ Cure
Account bitte löschen!

Beitrag von Stephan »

Also wir hatten unsere neue TSA gestern das erstemal im Einsatz. Eigentlich hatten wir sie als Top-Endstufe da für zwei LMT121 und die anderen beiden Kanäle für DJ-Monitore. Bässe hatten wir zwei LMB215N (doppelte 115er) da. Beim aufbau haben wir aus Neugier mal an Kanal A und C je ein LMT121 geklemmt und an B und D je einen Sub. Normal werden die Bässe an einer Peavey 4080HZ betrieben.

Ja was soll ich sagen. Natürlich ist die TSA "Bassschwächer" als die Peavey, was nicht heißt das was fehlt oder so. Die Peavey hört sich halt einfach kontrollierter, pärziser und druckvoller an an den Bässen.
Ausserdem konnte man mit der TSA die Anlage nicht wirklich komplett ausfahren.
Trotzdem würde ich sagen für 355€ (im B-Stockergattert) ist das eine überaus brauchbare Endstufe. Klar, wenn die zweite Peavey 4080HZ wieder aus der Reperatur da ist wandert diese für die TSA wieder in das Rack, aber geplant ist damit ein zweites Amprack aufzubauen (4 HE , mit DCX und Anschlussfeld). Dann hat man für kleine angelegenheiten ein superleichtes kleines Rack. Hauptsächlicher Einsatz wird zukünftig dann für eine kleinere Anlage sein (2.2 System mit LMT 101 und LMB 212), was aber noch dauert da ich grade erst mit den Tops angefangen bin.
Ich denke für 355 (bzw. 400) € ist die TSA ein wirklicher Hammer. Mehr kann man für das Geld wirklich nicht erwarten, denn billiger und besser ist nur klauen. Ich kann das ganze gejammer von wegen "kann kein Bass" seit gestern nicht verstehn und erst recht nicht das es dem AMP angekreidet wird - wer mehr will muss mehr Geld in die Handnehmen. Man kauft sich ja auch keinen Golf Diesel in der Erwartung damit 300 km/h fahren zu können.

Gruß,
Stephan

Beitrag von dj_cure »

Das ist wahr, nur leider heben viele Leute die TSA zu sehr in die Luft.
Was einen letztendlich zu viel erwarten lässt und dann enttäuscht.

Aber klar, für 398 € nen echt schönes Gerät.

Für meine Subs kauf ich mir jedoch ne LDPA. :)

Gruß

DJ Cure
Account bitte löschen!

Beitrag von Stephan »

dj_cure hat geschrieben:Das ist wahr, nur leider heben viele Leute die TSA zu sehr in die Luft.
Was einen letztendlich zu viel erwarten lässt und dann enttäuscht.
Naja, wer bei 398€ sich das Ding als eine Wunderwaffeverkaufen lässt der will das auch hören und dem geht es nicht um Fakten. Man kann keinen Ferrari für einen Euro kaufen.

Beitrag von jvckd99r »

Stephan hat geschrieben: Man kauft sich ja auch keinen Golf Diesel in der Erwartung damit 300 km/h fahren zu können.
Was mich an dieser ganzen Diskussion stört ist, dass es wirklich meist völlig überzogen dargestellt wird. Gerade als Neuling der ganzen Materie kann ich mir durchaus vorstellen, dass einer auf die Idee kommt zu meinen, dass die TSA unterhalb von 150 Hz einfach kein Signal mehr oder ein deutlich abgeschwächtes Signal abgeben würde. Das führt nur wieder zu 10 neuen Fragen zu der Endstufe, die jedesmal wieder eine Diskussion entfachen lassen.

Die TSA KANN Bass! Letztlich kann das jeder Verstärker, da er nur das zugeführte Signal verstärkt, manche machen es souveräner, andere eben nur normal.

Um den zitierten Satz mal aufzugreifen: Ich geb dir völlig Recht, möchte aber der Vollständigkeit halber und des besseren Verständnisses hinzufügen, dass ein Golf Diesel auch problemlos 200 Sachen hinkriegt und die reichen den Allermeisten völlig aus um Spaß zu haben.

Beitrag von fuchse89 »

bei mir finden voraussichtlich ab donnerstag eine tsa 1400 + eine tsa 2200 ihre neue heimat... bin dann ja mal gespannt...
Viele Grüße
Michael

Beitrag von dj_cure »

fuchse89 hat geschrieben:bei mir finden voraussichtlich ab donnerstag eine tsa 1400 + eine tsa 2200 ihre neue heimat... bin dann ja mal gespannt...
Will mir auch noch nen Amprack mit LDPA-1600x und ner TSA für Tops basteln.

Kannst ja mal berichten wie sie laufen! :)

Edit:

Juuhuu....hab grad ne nagelneue LDPA-1600x für 480 Öcken bekommen. :D
Zuletzt geändert von dj_cure am 31. Okt 2010 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Account bitte löschen!

Beitrag von Moehre »

Wir hatten gestern zum ersten mal unsere TSA 4-700 im Einsatz, wobei erstmal nur 2 Kanäle genutzt wurden für 2 LMB212 (2 weitere LMB212 sollen noch folgen). Der Sound war super, die Bässe kamen gewaltig und wir mussten die runter drehen, weil ein paar Deckenleuchten im Saal so anfingen zu rappeln, daß wir Angst hatten, die kämen runter! Also für Live-Musik (Rockband) ist die Kombi TSA 4-700 und 4x LMB212 eine super Sache: Leicht, klein und sauberer Powerbass. Bei Techno / DJ mag das anders aussehen, aber Live von mir eine ganz klare Kaufempfehlung!

Gruss
Moehre

Beitrag von Stephan »

jvckd99r hat geschrieben: Um den zitierten Satz mal aufzugreifen: Ich geb dir völlig Recht, möchte aber der Vollständigkeit halber und des besseren Verständnisses hinzufügen, dass ein Golf Diesel auch problemlos 200 Sachen hinkriegt und die reichen den Allermeisten völlig aus um Spaß zu haben.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Denke dsa ist insgesamt ein gutes Gleichniss

Beitrag von jvckd99r »

Stephan hat geschrieben:
jvckd99r hat geschrieben: Um den zitierten Satz mal aufzugreifen: Ich geb dir völlig Recht, möchte aber der Vollständigkeit halber und des besseren Verständnisses hinzufügen, dass ein Golf Diesel auch problemlos 200 Sachen hinkriegt und die reichen den Allermeisten völlig aus um Spaß zu haben.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Denke dsa ist insgesamt ein gutes Gleichniss
Firma dankt! :w00t:

Beitrag von Gast »

Ich habe ja nun auch ´ne TSA2200. Das Ding schiebt schon sehr gut.

Dichtet halt nichts dazu, wie es z.B. ´ne Proline tut. Macht einfach das, was es soll.

Beitrag von fuchse89 »

dj_cure hat geschrieben:Kannst ja mal berichten wie sie laufen! :)
gerne!
dauert aber noch 4 Tage... :cry:
Viele Grüße
Michael

Beitrag von Diego Dee »

_Floh_ hat geschrieben:Ich habe ja nun auch ´ne TSA2200. Das Ding schiebt schon sehr gut.

Dichtet halt nichts dazu, wie es z.B. ´ne Proline tut. Macht einfach das, was es soll.
Das Ding wäre doch das optimale LMB212 Modul :)
Die Frage ist ein bisschen untergegangen,deshalb hole ich sie wieder hoch.
Wäre das mal interessant zu testen wie sich das macht wenn beim LMB212 jeder Speaker von einem Amp Kanal separat versorgt wird?

Beitrag von Gast »

Jedes Chassis einzeln anzufahren bringt etwas mehr Kontrolle und Pegel.
Ob der Nutzen nun tatsächlich hörbar oder eher Augenwischerei ist, lassen wir dagegen mal dahingestellt.

Beitrag von Monodome »

Daneben wird die TSA besser ausgelastet und tut sich an 4 Ohm Brücke sicherlich schwerer.

Beitrag von fuchse89 »

dj_cure hat geschrieben:Kannst ja mal berichten wie sie laufen! :)
hab hier jetzt eine tsa 1400 und eine tsa 2200. konnte noch keine größeren tests machen. beide laufen und funktionieren.
subwoofer (2x achat 115sub) werden leider nachgeliefert, tops (2x achat 112m) hab ich schon damit laufen lassen.

fürs erste bin ich damit zufrieden ;-)
Viele Grüße
Michael

Beitrag von Gast »

Keine Ahnung ob ich´s schon geschrieben habe, interessiert zwar auch fast keinen, aber ich schreib´s trotzdem:

Ich habe mir zu Testzwecken eine TSA2200 kommen lassen, die behalte ich definitiv.
Dient bei mir als Antrieb für insgesamt 4 12" Sub-Bässe, und da tut sie ihren Dienst sehr, sehr gut.
Tut das, was sie soll, übertreibt nicht (was an den Bässen schnel auffällt...), ist schön leicht.
4 Ohm pro Kanal mit Headroom kann man mit der Stufe sehr gut fahren.
Alles andere wird unschön. Muss auch nicht sein. Für das Geld mehr als nur angemessen.
Mal sehen...kaufe ich nun nur 1 weitere oder gleich 3? :mrgreen:

Beitrag von fuchse89 »

so meine beiden achat 115subs sind nun auch eingetroffen. hab sie gestern und heute an meiner tsa2200 ausprobiert.
meiner meinung nach ist die tsa alles andere als bassuntauglich. sowohl die 1400er als auch die 2200er.
die bässe gehen schön tief runter, kick ist ordentlich und auch an druck fehlts nicht.
ja, die tsa's rauschen etwas, jedoch dürfte dies auf einer disco-party, in einem restaurant-saal, etc., kaum groß auffallen.
das rauschen könnte u. U. auch an der behringer cx2310 frequenzweiche liegen. hab zur zeit noch keinen controller dran...

Gebt den TSA Endstufen einfach mal eine Chance und testet sie!
Sie sind im Gegensatz zu einer Proline sehr angenehm zu tragen.
Falls sie wirklich nicht zusagt, geht sie halt wieder zurück...
Viele Grüße
Michael

Beitrag von Lucky_Luke »

Hast du zwischen der 1400er und der 2200er einen hörbaren/spürbaren Unterschied feststellen können?

Beitrag von fuchse89 »

mit jeder weiteren aussage bewege ich mich jetzt warscheinlich auf sehr dünnen eis weils jeder anders empfindet...

ich sag mal so, aus jeder endstufe kamen saubere tiefe töne.
hab sie nicht ausgereizt, deswegen kann ich nicht beurteiln ob aus der einen mehr, aus der anderen weniger kam...
Viele Grüße
Michael

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Endstufen“