Hallo
Ich möchte meinen uralten JBL L220 Frequenzweichen neue Kondensatoren gönnen. Auf eBay habe ich einen Kit gesehen:
Recap Kit für JBL L220 L222 N220 Lautsprecher Frequenzweichen MPT Film Kondensat
https://ebay.us/m/FGY7L7
Hat jemand Erfahrung mit Supertech MTP Caps? Sind die empfehlenswert?
Oder kann jemand bessere Caps empfehlen. Bekannte gute Marken Ware?
Grüsse
Beat
[In Planung] JBL 220 Recap Frequenzweiche
Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod
-
- Kabelwickler
- Status: Offline
- Beruf: Dipl. Ing. (FH) Nachrichtentechnik
- Bedankung vergeben: 1 Mal
- Bedankung erhalten: 5 Mal
Re: JBL 220 Recap Frequenzweiche
Moin,
Der Vorteil des eBay-Sets wäre sicher, dass diese Kondensatoren mit exakt passenden Kapazitäten enthalten.
Bei den sonstigen üblichen verdächtigen Herstellern, wie Intertechnik oder Mundorf müsste man sich die Werte durch Parallelschalten zusammenbasteln.
Bei den Herstellern Dayton Audio und Janzen Audio wären die Werte weitgehend direkt verfügbar. Ob das günstiger als das eBay-Set kommt, weiß ich nicht.
Ich würde bei der Originalweiche erstmal alle Kondensatoren auf ihre Nennkapazität prüfen und alle normalen Bipolarkondensatoren austauschen.
MfG S.Pechmann
Der Vorteil des eBay-Sets wäre sicher, dass diese Kondensatoren mit exakt passenden Kapazitäten enthalten.
Bei den sonstigen üblichen verdächtigen Herstellern, wie Intertechnik oder Mundorf müsste man sich die Werte durch Parallelschalten zusammenbasteln.
Bei den Herstellern Dayton Audio und Janzen Audio wären die Werte weitgehend direkt verfügbar. Ob das günstiger als das eBay-Set kommt, weiß ich nicht.
Ich würde bei der Originalweiche erstmal alle Kondensatoren auf ihre Nennkapazität prüfen und alle normalen Bipolarkondensatoren austauschen.
MfG S.Pechmann
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 2382 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ruben
-