Hallo,
ich habe noch einen RCF LF21N451 hier und weiß nicht, was ich daraus bauen soll. Da ich etwas ausgefallenes wollte, ist mir die Idee eines Cardioid 21 gekommen. Diese Lösung wäre nicht nur ausgefallen sondern auch nützlich. Ich möchte etwas Ähnliches wie den Sl Sub von DB bauen. Das Gehäuse wäre dann ca. 120 x 100 x 70 cm groß.
Bisher besitze ich als Bass-Amp nur eine T.amp 4-700, die gebrückt 1.600 Watt an 8 Ohm liefert. Wenn ich mir noch eine davon anschaffen würde, könnte ich mit dem Sub ca. 135 dB bei 40 hz und 132 dB bei 30 hz erreichen und später noch auf z. B. eine FP10 oder etwas Ähnliches aufrüsten und dann sicherpegel bis 140 dB erreichen.
Ich könnte die Treiber günstiger bekommen, sodass ich das Ganze für ca. 1.500 Euro bauen könnte. Meint ihr, das lohnt sich auch bezüglich der Größe und des Gewichts? Ich habe eine kleine Veranstaltungstechnikfirma, mit der wir eigentlich alles, was man sich vorstellen kann, bis ca. 600 Leute betreuen. Das Problem ist nur, dass unsere Bässe bei so großen Veranstaltungen manchmal echt leiden deswegen brauchen wir neue.
[In Planung] 3x21 Cardioid Sub
Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod
-
- Kabelwickler
- Status: Online
- Bedankung vergeben: 17 Mal
- Bedankung erhalten: 7 Mal
Re: 3x21 Cardioid Sub
Hy, wenn eure Kiste bei größeren Veranstaltungen schon leiden, würde ich die 21er normal als Bassreflex nehmen und die in euren vorhanden System mit integrieren.
Mit dem cadio im Selbstbau ist das nicht so einfach.
Habs jetzt so verstanden das du die Cardio Kiste nur mit einem Kanal anschließen willst? Da muss der hintere Chassis ja über eine weiche delayt werden. Weiß nicht mal ob das geht.
Falls du WinISD hast, simulier das Chassis mal mit 260Ltr und 46Hz.
Mit dem cadio im Selbstbau ist das nicht so einfach.
Habs jetzt so verstanden das du die Cardio Kiste nur mit einem Kanal anschließen willst? Da muss der hintere Chassis ja über eine weiche delayt werden. Weiß nicht mal ob das geht.
Falls du WinISD hast, simulier das Chassis mal mit 260Ltr und 46Hz.
Aktuelles Equipment
Großes Setup:
2x Presonus ULT 12
6x Plansound MAX18 (4x B&C, 2x Lavoce)
Kleines Setup:
2x BS.Tek BS.L24
2x BS.Tek BS.M12s
Amping:
CVR D-802
CVR D-2004
Großes Setup:
2x Presonus ULT 12