Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

PA System für Rockband im Proberaum

Allgemeine Diskussion zum Thema Veranstaltungstechnik

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Face14 »

Hallo Forengemeinde,

wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einen PA für unseren "kleinen" Proberaum. Ca 15 - 20 qm.
Wir haben 2 Gitarren 1 Bass und das Schlagzeug. Unsere Gitarren sowie den Bass und Gesang möchten wir übers Mischpult in die PA bringen. Meine Frage ist, was benötige ich für Boxen. Ich denke es sind 2 Monitore und ein Sub ausreichend. Aber keine Ahnung was. Bin Neuling. Das Budget hält sich auch in grenzen. Also jeden falls kein "M" Budget. Ich würde mich freuen wenn ihr mir da was empfehlen könntet, wo die Komponenten Monitor und Sub auch gut zueinander passen und für Rockmusik geeignet sind.

MfG

Christoph

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von JaydenAir »

Es wäre aufjedenfall hilfreich, einen konkreten Betrag genannt zu bekommen.
Weil "Budget hält sich in Grenzen" heißt für manche 3.000 Euro, für Andere widerum 300 Euro.

#3

Beitrag von Gast »

Monitore und Subwoofer lassen sich nur sehr schlecht kombinieren.
Wenn es nur um Monitore geht...der 10" Bauvorschlag vom Jobsti is doch ganz interessant ;)

#4

Beitrag von andy »

Naja ich hätte LMT-121als moni vorgeschlagen und einen LMB115 als Sub gibts beides hier iwo von einem User auch als CNC der das gerade selber baut... falls du nicht alle gerätschaften daheim hast

#5

Beitrag von hottube »

nutze eine LMT101 für Gitarre mit Modeller als Monitor. Am Boden gewinnt die Box an Tiefgang. Für Gesang und Gitarre ist kein SUB notwendig. Das gilt sicher auch für den Vorschlag von Floh. Reicht der Bass Amp/Cab nicht ggf. schon für den Raum aus?

Auf 20qm eine PA Richtung Mikrofone dürfe eine Herausforderung werden :o