Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

WuBo 2010 fertig????

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von bmwjunkee »

Hallo Zusammen,

habe interessiert die Entwicklung der Wunschbox 2010 mitverfolgt. Mich würde sie sehr ansprechen , aber wann ist sie denn endlich als Bausatz zu erwerben?? Denke als Partykeller oder Gartenbox genau richtig!

Ansonsten tolles Forum!!!

Olli

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Jobsti »

Servus,

ist soweit eigentlich fertig und könnte online gehen,
jedoch sind die Hochtöner schon Ewigkeiten nicht lieferbar UND sau teuer geworden!

Nach der PLS kommt ein neuer Faital 1,4er, den würde ich mal dran schrauben um den P.Audio zu ersetzen.
da der Kappa ja auch net mega laut kann, teste ich evtl nochmal den Beyma CD 1014/FE, der vor allem schön günstig ist (~139,-)

Hat wer Lust mir ein aktuelles Proto-Gehäuse zu bauen?
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#3

Beitrag von mattischachy »

Hat wer Lust mir ein aktuelles Proto-Gehäuse zu bauen?
Ich :D
Dauerhafte Sperre zwecks Urheberrechtsverletzungen

#4

Beitrag von Jobsti »

Dann hau rein ;-)

Gehäuse-Änderung: Wird etwas tiefer, dafür schmaler und niedriger und einfacher vom Aufbau (Horn wird net eingefräst, Schallwand sitzt zwischen den Seiten, mehr Platz für Griffe).
Horn und HF beides Beyma (TD385+CD1014FE. Zusammen ca. 185,-. Alte Kombi ~245,-)

Material 15mm. Wenn was übrig ist, gerne oben und unten eine 15mm Gitterstrebe (Höhe kann 15-20 sein je was passt).

Mit Glück fällt die Weiche ebenfalls einfacher und günstiger aus.

Damit nix schief geht, Acad Bemaßung -> von 180° abziehen dann /2 macht von links nach rechts:
140° = 20° pro Gehrung
148° = 16°
125° = 27,5°
126° = 27°
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#5

Beitrag von mattischachy »

Okay,

machst´e dann im Gegenzug mir die Weiche für meine Kiste fertig?
Dauerhafte Sperre zwecks Urheberrechtsverletzungen

#6

Beitrag von Jobsti »

Allet wat de willscht ;-)

Heute und Morgen nochma Äktschn und Montag, dann hab ich erstma Freiraum zum messen und Co....
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#7

Beitrag von hitower78 »

dann aber auch herbei mit Bilderchen :-)

Gruß
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

#8

Beitrag von hugo350z »

Also wenn du die Kiste im Preis gedrückt kriegst, dann wäre das Ding wirklich interessant für mich. Mit den aktuellen Bauteilen ist das schon ne Hausnummer. Aber wir werden sehen.

#9

Beitrag von systec »

Der CD1014FE hat nur eine 44mm VC, da kannst du ja gleich nen 4554 nehmen, erprobt und gut!

#10

Beitrag von Jobsti »

Der 1040 gefällt mir persönlich klanglich aber besser in dieser Kombination (Bissel rauer),
preislich geben sich beide net viel bis nix, zudem ist er einfacher zu beschalten.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#11

Beitrag von funzt »

1040? Jobsti du meinst den 1041FE

Wie klingt der HF als Neo 1041ND, hast du die Kombi mal getestet?

Wenn es eine neue Rumschickaktion gibt, ich bin interessiert, oder ist demnächst ein Hörtreffen bei Jobsti geplant?

Berlin - Ulmbach/Jobsti ist bestimmt eine Reise wert :top:


Daniel

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste