dachte jetz schreib ich mal einen kleine Bericht.
am WE wieder mal etwas gebastelt...

Nun ja, diesmal jedoch mit Fräszirkel

Nachdem mir die MARLIS MKII ziemlich gefällt(ja ich weiß ist nicht jedermanns sache ...) geschweige den Klanglich....
dachte ich mir jedoch das ich das Gewicht nicht wirklich intressiert.
Also ab zum Neubau.
Da kam mir doch noch glatt von Ebay ein Angebot ewingeflattert mit dem Chassis als B Ware

und dazu noch das Milly Modul ebenso als B Ware,
nicht lange gefackelt und bestellt.
(Jobsti schrieb ja mal in einem Beitrag das die Module von Marlis, Milly und Mivoc A3120 die gleichen seien.)
Somit war es klar, es mussten zwei Subs werden

gesagt getan.
Habe ein bisschen nachgemessen (nein ist keine Neuentwicklung

Doch eins war mir ebenfalls bewusst, dank Jobsti -> Gewichtsunterschied MPX & MDF ....
tja, also Holz bestellt und angefangen ...
verwendet wurde 12mm MPX und bei den Griffkästen 9mm MPX
Im weiteren sry. für die schlechten Bilder, sind leider nur mit dem Etwas alten Blackberry geschossen worden ....
Hier ein kurzer Überblick:
Die Module:
[ externes Bild ]
Eines der 2 chassis:
[ externes Bild ]
Dann mal die Bodenplatte "gefertigt"

[ externes Bild ]
Schallwand (hoffe das es der richtige Befriff ist) angezeichnet und mit der Oberfräse + fräszirkel ausgefräßt
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
Anschließend die Fertigung der Griffkästen-> das is doch mal ne nicht so angenehme Arbeit, gibt es da irgendwelche tricks?
[ externes Bild ]
Fertigen der Fräßschablone für die Butterfly Griffe -> Danke an ein Forenmitglied welches ein paar PDF zur verfügung gestellt hat zum Downloaden!!!!! (ich weis leider den Namen nicht mehr

Ausschneiden der Rückwand für das Endstufenmodul, habe jedoch leider keine M3 Einschlagmuttern, Lösung-> Schraube von innen nach außen und anshcließend Mutter ein"pressen" und Schraube (da Schlitz

[ externes Bild ]
Dann noch schnell die Deckelplatten den Flanschausschnitt, Einfräßung(ich geb den Fräßzirkel nie mehr her

Na dann noch die Griffkästen Mit Warnex "beschmieren" & an die Seitenwände geleimt.
AB zum Zusammenstellen...
[ externes Bild ]
Verstrebung dachte ich mach ich sicherheitshalber noch rein..
[ externes Bild ]
Und so sehen diese nun
[ externes Bild ]
Hinten:
[ externes Bild ]
Erster Eindruck:
mhm die Resonanzen im Raum sind nicht perfekt, ansonsten super

Habe sie noch nicht voll gefahren, wollte da noch etwas warten leise einspielen (neues Sub Chassis) tja aber gefällt mir echt.
Eins was mir anschließend aufgefallen ist, irgendwie klingen die Hochtöner etwas anders (zwischen Marlis & Milly Modul)
Beim Marlis klingt es etwas brillianter
mhm aber vl. auch schon zulaut beim Bauen aufgedreht gehabt (den "Baustellenradio" mit LMB118..)
Ansonsten bin ich echt zufrieden damit!
So nun noch schleifen Spachteln warnex'n & Fertig
Also wenns mal wieder rein passt möchte ich noch die JL-sat6 dazu bauen (davon dann 4 Stk.)
Bitte entschuldigt die Rechtschreibfehler (und ich bin mir sicher das einige drinnen sind... )