[In Planung] Mobile Akku betriebene PA auf einem Lastenfahrrad
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Mobile Akku betriebene PA auf einem Lastenfahrrad
Hallo an die Forengemeinde,
dies ist mein erster Betrag, daher bitte ich um sachdienliche Hinweise bei Verletzung der Forenetikette.
Es geht um eine mobile akkubetriebene PA auf einem Lastenfahrrad.
Das Lastenfahrrad ist ein Bullitt mit den folgenden Maßen:http://packrad.de/sites/default/files/b ... _Masse.jpg
Das Lastenfahrrad ist als E-Bike aufgebaut, dessen 48V (1,2kWh) Akku folgendes Endstufenmodul versorgt: http://store.sure-electronics.com/audio ... aa-ab32192
Es werden zwei dieser Module verwendet um zwei Tops und zwei Subs zu betreiben, getrennt wird aktiv mit einem DSP-Modul.
Im Transportmodus sollten sich die Tops in dem Subwoofer verstauen lassen. Für diese Applikation suche ich eine passende Top-Subwoofer Kombination (möglichst niederohmig).
Der jetzige Plan ist ein LMB212 mit 3012LF-4 (4Ohm) in Kombination mit JL-sat6 als Tops. Gibt es einen doppel 15" der in einem ähnlich kompakten Gehäuse unterkommt wie ein LMB212? -> Zwei 3015-4 in BR fallen raus, da für ein Treiber laut Siumation schon 140L benötigt.
Das Augenmerk liegt auf einer hohen Effizienz, einer kleine Impedanz (min.4Ohm) und einem Gehäuse <=150L. (LMB212 ~ 110L)
Besten Dank,
dies ist mein erster Betrag, daher bitte ich um sachdienliche Hinweise bei Verletzung der Forenetikette.
Es geht um eine mobile akkubetriebene PA auf einem Lastenfahrrad.
Das Lastenfahrrad ist ein Bullitt mit den folgenden Maßen:http://packrad.de/sites/default/files/b ... _Masse.jpg
Das Lastenfahrrad ist als E-Bike aufgebaut, dessen 48V (1,2kWh) Akku folgendes Endstufenmodul versorgt: http://store.sure-electronics.com/audio ... aa-ab32192
Es werden zwei dieser Module verwendet um zwei Tops und zwei Subs zu betreiben, getrennt wird aktiv mit einem DSP-Modul.
Im Transportmodus sollten sich die Tops in dem Subwoofer verstauen lassen. Für diese Applikation suche ich eine passende Top-Subwoofer Kombination (möglichst niederohmig).
Der jetzige Plan ist ein LMB212 mit 3012LF-4 (4Ohm) in Kombination mit JL-sat6 als Tops. Gibt es einen doppel 15" der in einem ähnlich kompakten Gehäuse unterkommt wie ein LMB212? -> Zwei 3015-4 in BR fallen raus, da für ein Treiber laut Siumation schon 140L benötigt.
Das Augenmerk liegt auf einer hohen Effizienz, einer kleine Impedanz (min.4Ohm) und einem Gehäuse <=150L. (LMB212 ~ 110L)
Besten Dank,
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Re: Mobile Akku betriebene PA auf einem Lastenfahrrad
Vllt noch der BS.214s . Der müsste auf die Grundfläche passen(ganz knapp) und ist billger als ein JM 212. Hat dazu noch einen höhern Kennschalldruck(verbraucht also weniger Leistung bei selber Lautstärke) und kommt tiefer. Dazu hast du noch mehr Platz für zb 8 Zoll Tops Ala Jb sat 8, welcher wieder weniger Leistung für die selbe Lautstärke benötigen, als die 6er Tops....das alles würde insgesamt deine Laufzeit des Akkus verlängern.
Bei doppel 15" die mit so wenig Volumen auskommen, handelt es sich meist um Schwerpappen, welche mächtig Leistung fressen.
Bei doppel 15" die mit so wenig Volumen auskommen, handelt es sich meist um Schwerpappen, welche mächtig Leistung fressen.
LG hottendotten
Re: Mobile Akku betriebene PA auf einem Lastenfahrrad
@hottendotten: Besten Dank für den Vorschlag, jedoch gibt es die Treiber nur in 8Ohm...
@ Lasse: Der Akku wird entweder nicht voll gemacht, oder es wird per e-Antrieb so dermaßen schnell zur Location geheizt bis der Akkustand entsprechend gesunken ist. Momentan finde ich keine Alternative zu dem LMB212. Ich betreibe grad ein mobiles System, dass zwei Koaxe -Treiber verwendet (~60Hz geht da noch was). Ich würde aber im nächsten Projekt schon was haben wollten was eine Ecke tiefer spielt (LMB212 ~ 49Hz). Man könnte noch zwei JL-sub28 aufbauen (auch bei ~49Hz) die würden sogar 10L sparen.
@ Lasse: Der Akku wird entweder nicht voll gemacht, oder es wird per e-Antrieb so dermaßen schnell zur Location geheizt bis der Akkustand entsprechend gesunken ist. Momentan finde ich keine Alternative zu dem LMB212. Ich betreibe grad ein mobiles System, dass zwei Koaxe -Treiber verwendet (~60Hz geht da noch was). Ich würde aber im nächsten Projekt schon was haben wollten was eine Ecke tiefer spielt (LMB212 ~ 49Hz). Man könnte noch zwei JL-sub28 aufbauen (auch bei ~49Hz) die würden sogar 10L sparen.
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Re: Mobile Akku betriebene PA auf einem Lastenfahrrad
Da in dem BS.214s Subwoofer 2 Chassis parallel geschaltet sind, kommst du auch auf 4 ohm . 

LG hottendotten
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Re: Mobile Akku betriebene PA auf einem Lastenfahrrad
Er will aber, wenn ich das richtig verstanden habe, je ein 4 Ohm Chassis an einen Kanal von seinem Amp hängen.
Gruß Stefan
Gruß Stefan
Re: Mobile Akku betriebene PA auf einem Lastenfahrrad
@ hottendotten:
verweiß auf Flashy
@ Lasse: Genau so sieht es aus

@ Lasse: Genau so sieht es aus

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Re: Mobile Akku betriebene PA auf einem Lastenfahrrad
Hi
Die Eminence gibbet auch in 4 Ohm... Kostet und dauert wahrscheinlich ein tick...
Also 212 ist keine schlechte basis. aber für das reicht evtl doch ein 210 Sub und 6" Tops.
Die frage nach dem : woher kommst du ist noch nicht geklärt...
Gruß
Daniel
Die Eminence gibbet auch in 4 Ohm... Kostet und dauert wahrscheinlich ein tick...
Also 212 ist keine schlechte basis. aber für das reicht evtl doch ein 210 Sub und 6" Tops.
Die frage nach dem : woher kommst du ist noch nicht geklärt...
Gruß
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
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Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen
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Re: Mobile Akku betriebene PA auf einem Lastenfahrrad
So, die Entscheidung ist gefallen, es wird ein LMB212 und zwei 10L TOPs bestückt mit 8CX300ND BR @ 88Hz. Bass und Tops werden aktiv mit einem DSP getrennt. Die Weiche für die Tops wird selber entwickelt. @Lasse: Hast du nicht Erfahrung mit diesem Chassis?
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