ich habe mir einen Omnitronic DXO24 E Controller gebraucht gekauft.
Leider tut das Ding irgendwie nicht so richtig

Nun frage ich mich ob ich einfach zu doof bin das Gerät zu bedienen oder ob es defekt ist.
Folgende Probleme habe ich:
-Das Eingangssingal übersteuert schon bei sehr geringen Pegeln (40% Laudstärke am Win-Laptop OHNE PULT DAZWISCHEN)
-- dabei leuchten entweder alle LEDs oder keine, d.h. es ist nicht wirklich ein "Ausschlag" zu beobachten.
-- leuchten die Clip-LEDs, kommt es auch zu sehr deutlich hörbaren Übersteuerungen.
-- das Ausgangssingnal ist dabei kaum lauter als das Rauschen des DSP.
-Die MUTE-Tasten haben keine Funktion. Wenn man Sie betätigt leuchten zwar die MUTE-LEDs, das Signal bleibt aber unverändert
-X-Over, EQ etc egal was ich einstelle es ändert sich nichts.
Zu beginn habe ich ein Firmware-Update gemacht. Ich habe die Version 10642.
Interessant ist auch folgendes Problem: ich kann das Gerät am PC über die Software in den Stand-By Modus setzen. Dies wird mir dann auch entsprechend am Display mitgeteilt. Allerdings habe ich immer noch ein unverändertes Signal auf den Ausgängen.
Falls jemand auch dieses Teil hat, kann er mir vielleicht sagen, welche Firmware er benutzt und mir diese evtl zur Verfügung stellen?
Oder grabe ich an der ganz falschen Stelle und es liegt nicht an der Firmware?
Viele Grüße
Timo