nach längerer Zeit der Abwesenheit möchte ich mal wieder hier um Rat bittten.
Es geht um die Beschallung von zwei Räumen in einem Gewölbekeller. Die Räume fungieren als Tanzfläche und haben jeweils nur ca. 8-15m² und eine Deckenhöhe von ca. 1,80m an den Seiten und 2,20m in der Mitte. Wir haben schon mehrere Partys dort gefeiert (der gesamte Keller hat über 10 Räume) und bis jetzt habe ich immer meine normale PA aufgebaut (2 JL-Sat10 + 2 JL Sub15N)und beim letzten mal noch zwei TS-Mini dazugemietet, damit man in beiden Räumen zwei Tops hat.
Ihr könnt euch vorstellen, dass das Equipment in den Mini Räumen nicht wirklich optimal ist. Bei voller Tanzfläche (ingesamt vielleicht 25 Pax) steht immer jemand direkt vor den Hörnern der Tops und die doch relativ großen Tops fressen wertvollen Platz (jeder cm zählt

Nun möchte ich gerne passende lautsprecher bauen, die dann fest installiert werden sollen. Es soll jetzt erstmal nur um die Tops gehen, die Subs möchte ich weiterhin verwenden. Es sollen also mindestens zwei Lautsprecher pro Raum werden, die ich schön in die Ecken quetschen kann.
Ich hab zunächst folgende Optinen in Betracht gezogen:
- JL-Sat6
- Cinetor (evlt. mit weniger Volumen)
Was meint ihr? Fällt euch spontan was ein?
Viele Grüße
Lukas