Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Erfahrungsbericht] Nuvero 3 in der Küche, doch wieder bei Nubert gelandet

Hilfe, Fragen & Antworten zu Lautsprechern von Nubert

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

Antworten

#1

Beitrag von Touri »

Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag im neuen Forum, auch an dieser Stelle noch mal danke für die nette Aufnahme.

Ich war ziemlich überrascht von der Schließung des nu Forums.
Ich war dort jahrelang stiller Mitleser und teils aktiv, aber ich habe mich immer dort informiert, daher fand ich die Schließung sehr schade

Eigentlich hatte ich gar keine Lust mehr auf Nubert.

Aber es kam, wie es kommen sollte

An Halloween haben wir mit Freunden in unserer Küche gesessen und den nicht vorhandenen Sound bemängelt. Wir haben zwar im Wohnzimmer, die nupro A300 (es handelt sich um eine offene Küche ohne Trennung zum Wohnzimmer/L förmige Anordnung). Deren Sound kommt aber nur indirekt in der Küche an.

Somit war nach diesem Abend klar, dass dort eine Lösung gefunden werden sollte.

Zunächst habe ich mich um die Streaming Lautsprecher von Amazon und Apple gekümmert und war kurz davor zum Beispiel ein Alexa Lautsprecher zu kaufen.

Aber zum einen war ich nicht wirklich überzeugt, zum anderen hatte ich keine Lust auf Lautsprecher mit Batterie, die man aufladen muss.


Dann kam meine Frau ins Spiel,

Erstens wollte sie, dass auf den Lautsprechern in der Küche und im Wohnzimmer parallel die selbe Musik läuft
Dann meinte sie: wieso schaust du nicht bei Nubert?

Damit kam der Stein ins Rollen.

Da wir geplant hatten, die Lautsprecher auf einem Highboard zu platzieren, wollten wir eigentlich flache/liegender Lautsprecher haben. Und eigentlich wollte ich auch aktive Lautsprecher haben, was aber aufgrund mangelnder Steckdosen und zuletzt nicht so toller Erfahrung mit den aktiven Nuberts (sowohl die nupro A 300 wie auch die nupro a 20 mussten repariert werden) verworfen wurde.

Nach kurzer Überlegung in Richtung nuboxx B 50, meinte meine Frau nur: nimm Nuvero, die fandest du immer am besten.

Lange hin und her überlegt und mit der Hotline telefoniert und es wurden schlussendlich nuvero 3 mit dem nuamp x und dazu passenden Flach Kabeln (diese waren echt genial, da wir diese, ohne in die schränke zu bohren, hinter den Möbeln verlegen konnten).

Nachdem alles aufgestellt war, war ich optisch zufrieden.

Der Klang aber, hat mich echt aus den Socken gehauen! Ich hätte echt nicht gedacht, dass diese kleinen böxlein unter so ungünstigen Bedingungen, so gut funktionieren!

Sie bauen tatsächlich eine schöne Bühne auf, ich habe sie nach unten angewinkelt, und auch der Bas und die Höhe sind absolut okay

Ich bin so zufrieden, dass ich die Nupros im Arbeitszimmer und wohl auch im Wohnzimmer durch Nuveros ersetzen werde.
Das Heimkino ist ja schon ein nuvero Raum.

Dazu haben wir auch den Nubert Funk Adapter an die Nupros im Wohnzimmer angeschlossen und nach einigem hin und her probieren, funktioniert auch das tadellos.

Ich bin insgesamt sehr zufrieden und Schluss endlich wieder komplett bei Nubert gelandet.



Vielleicht geht es dem ein oder anderen ja auch so

Könnt ihr mir sagen, wann das Update der Nuvero Serie kommen soll? Ich hoffe dann, auf angepasste Preise für die auslaufende Nuvero Generation.
Für diesen Beitrag von Touri bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von NoFate »

Zuerst eine kleine Frage: Du meinst nuVero 30, nicht 3, oder?

Die neue Serie soll nach wagen Aussagen aus dem alten Forum im Jahr 2024 kommen, ich vermute das die zur High End im Mai präsentiert werden könnten. Das ist aber nur eine Vermutung meinerseits :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#3

Beitrag von Touri »

Hallo, ja vollkommen richtig, ist die Nuvero 30.

Danke für den Tipp mit Mai

#4

Beitrag von Don Kuleone »

[mention]Touri[/mention] wirklich schöner Bericht und tolle Geschichte. Hatte mit Nubert in der Küche eine ähnliche Erfahrung. Da hast du ein tolles Setup. Erste Sahne.

Bzgl Nuvero vs Nupro:

Ein Kumpel hat auch mal Nupro A-700 und Nuvero 110 bestellt. Die Veros lagen klar vorn. Gefälligerer Mittel- und Hochton. Bassbereich auch stimmiger.

Ich selbst bin auch bei den Veros hängengeblieben.

Grüße an deine Frau. Hat sie dir gute Ratschläge gegeben :)
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#5

Beitrag von Bobby McGee »

Glückwunsch!

Tolle Kombi!
Beer Drinker & Hell Raiser

A: Streamer : nuControl : nuPower d : nuVero 170
B: Streamer : nuControl : C 275 BEE : nuVero 60

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Lautsprecher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste