Im Falle von Nubert sehe ich keine Veranlassung das anzuzweifeln.
Anders sieht es aus, wenn - z.B. bei Elektronik lediglich Standardkomponenten chinesischer Herkunft verbaut werden.
Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod
Im Falle von Nubert sehe ich keine Veranlassung das anzuzweifeln.
Man wird sich wundern, welche bekannten Hersteller zumindest teilweise oder sogar vollständig in China fertigen lassen. Da wären ELAC, Dali, Arendal, SVS......Loubi hat geschrieben: ↑14. Okt 2025 16:41 Ich stelle mir grad vor, in China baut für die ganzen kleinen Lautsprecherklitschen aus Europa eine Riesenfirma alle Komponenten her und dengelt die auch gleich zusammen. Und uns wollen die hier weis machen die Entwicklung findet hier statt und wir haben die Chinesen unter Kontrolle blablabla.
Ich verpacke seit Wochen und Monaten teilweise kleine Dichtungen nach Vorgabe der Chinesen in kleine Tüten, versehe sie mit Etiketten nach Vorgabe, versende sie brav dorthin. Manchmal mit einer Faust in der Hose. Die Bestellungen sind teilweise schon extrem nervig.Loubi hat geschrieben: ↑14. Okt 2025 16:41 Ich stelle mir grad vor, in China baut für die ganzen kleinen Lautsprecherklitschen aus Europa eine Riesenfirma alle Komponenten her und dengelt die auch gleich zusammen. Und uns wollen die hier weis machen die Entwicklung findet hier statt und wir haben die Chinesen unter Kontrolle blablabla.
Du schmeisst da ein paar Dinge zusammen.
Ist hier zwar off topic, aber wo Canton jetzt die Reference Serie bauen läßt, das würde mich schon interessieren.
OEM und ODM ist schon breit vertreten. Aber dennoch ist das was du schreibst naiv fokussiert. z.B. sitzt einer der weltweit besten Entwickler in Essen, Deutschland. Produkte die er entwickelt werden aber nicht selten in China produziert. Unabhängig vom Preis.Loubi hat geschrieben: ↑14. Okt 2025 16:41 Ich stelle mir grad vor, in China baut für die ganzen kleinen Lautsprecherklitschen aus Europa eine Riesenfirma alle Komponenten her und dengelt die auch gleich zusammen. Und uns wollen die hier weis machen die Entwicklung findet hier statt und wir haben die Chinesen unter Kontrolle blablabla.
Wer soll das aber sein? Essen? Händler ja, aber wer soll da wirklich entwickeln? Jetzt musst du schon den Namen rausrücken. Sorry.Markus Pajonk hat geschrieben: ↑Gestern 19:25OEM und ODM ist schon breit vertreten. Aber dennoch ist das was du schreibst naiv fokussiert. z.B. sitzt einer der weltweit besten Entwickler in Essen, Deutschland. Produkte die er entwickelt werden aber nicht selten in China produziert. Unabhängig vom Preis.Loubi hat geschrieben: ↑14. Okt 2025 16:41 Ich stelle mir grad vor, in China baut für die ganzen kleinen Lautsprecherklitschen aus Europa eine Riesenfirma alle Komponenten her und dengelt die auch gleich zusammen. Und uns wollen die hier weis machen die Entwicklung findet hier statt und wir haben die Chinesen unter Kontrolle blablabla.
Echt jetzt?
Ich tippe mal auf Karl-Heinz Fink (Fink Audio-Consulting)aaof hat geschrieben: ↑Gestern 20:36Wer soll das aber sein? Essen? Händler ja, aber wer soll da wirklich entwickeln? Jetzt musst du schon den Namen rausrücken. Sorry.Markus Pajonk hat geschrieben: ↑Gestern 19:25OEM und ODM ist schon breit vertreten. Aber dennoch ist das was du schreibst naiv fokussiert. z.B. sitzt einer der weltweit besten Entwickler in Essen, Deutschland. Produkte die er entwickelt werden aber nicht selten in China produziert. Unabhängig vom Preis.Loubi hat geschrieben: ↑14. Okt 2025 16:41 Ich stelle mir grad vor, in China baut für die ganzen kleinen Lautsprecherklitschen aus Europa eine Riesenfirma alle Komponenten her und dengelt die auch gleich zusammen. Und uns wollen die hier weis machen die Entwicklung findet hier statt und wir haben die Chinesen unter Kontrolle blablabla.
Nicht nur die Gehäuse, zumindest die RS700 Subwoofer sind mit 'Made in China' versehen....
Mitglieder in diesem Forum: felge und 6 Gäste