[Baubericht] 4x B&C 18 sw115 Welches gehäuse ? Bitte um HILFE

Berichte, Bilder & Messungen selbst gebauter PA & HiFi Boxen, Cases oder auch Technik.

Moderatoren: Lars H, Deathwish666

Benutzeravatar

Themenstarter
Levo
Neuling
Neuling
Status: Offline
Beiträge: 9
Registriert: 18. Dez 2020 01:45
Wohnort: Thessaloniki
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#29

Beitrag 28. Apr 2021 12:17

Das material wird auch geliehen selbstverständlich mit Passwortgesicherte Limitierung und weniger Leistung,
Nur bei privaten Sachen werde ich sie mit ca 2,2 kw prügeln.
Jetzt mal um ehrlich zu sein mit 3 kilo mehr (Trennwand) pro doppel sub
Hat man :
1. Einen bombenfesten Doppel 18er wegen extremer Versteifung was bei pa betrieb förderlich ist.
2. Wenn ein Treiber mal abraucht wird der andere nicht automatisch alleine in ein ca 300 liter Gehäuse unberechnet schwingen und danach kaputt gehen.
3. Ich hatte keine andere wahl, mit simulation habe ich keine Ahnung und wollte nicht riskieren das tuning schlecht zu beeinflussen.
4. Man hat so oder so rollen dahinter und merkt kaum was mit 3 kilo mehr, so bietet die Trennwand eigentlich nur Vorteile.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Benutzeravatar

_Floh_
Inventar
Inventar
Status: Offline
Beiträge: 4628
Registriert: 14. Aug 2008 23:10
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

#30

Beitrag 28. Apr 2021 12:42

Levo hat geschrieben:
28. Apr 2021 12:17
3. Ich hatte keine andere wahl, mit simulation habe ich keine Ahnung und wollte nicht riskieren das tuning schlecht zu beeinflussen.
Deswegen hab ich‘s dir auch empfohlen. Zumal die Simu keine Gewissheit gibt, erst das gebaute Gehäuse.
MfG Flo

„Ein Hammer hält alles für einen Nagel.“


David
Stagehand
Status: Offline
Beiträge: 362
Registriert: 15. Aug 2013 23:05
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

#31

Beitrag 28. Apr 2021 13:13

Der Mmn. relevanteste Vorteil "für" die Trennwand ist, dass eine Ergänzung durch Baugleiche/Phasengleiche Single Subs einfacher ist.

Benutzeravatar

Themenstarter
Levo
Neuling
Neuling
Status: Offline
Beiträge: 9
Registriert: 18. Dez 2020 01:45
Wohnort: Thessaloniki
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#32

Beitrag Gestern 15:03

► Youtube-Video laden

Dieses Video wird extern geladen, per DSGVO-konformen youtube-nocookie.com
:catch:

Benutzeravatar

ChowTan
Neuling
Neuling
Status: Offline
Beiträge: 1
Registriert: 30. Jan 2019 02:12

#33

Beitrag Gestern 20:32

Supr sehn sie aus! Gibt's auch einen Plan dafür??


Hobbypabastler
Verkabler
Status: Offline
Beiträge: 283
Registriert: 9. Mär 2020 20:36
Wohnort: Waltenhofen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

#34

Beitrag Gestern 21:05

Lies einfach das Thema durch 🤦‍♂️

👍 das Video auch wenns über Druck und Klang nur wenig verraten lässt

Grüße

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Bau-, Erfahrungs- & Testberichte - DIY“