Hallo, werte Gemeinde
Ich war seit vielen Jahren nimmer bei Nubert im Forum und war gestern da und las, dass das Ganze letztes Jahr r/o gesetzt wurde?
Ich kann mich nicht mehr erinnern, ab wann ich im Forum aktiv war, muss 2003 gewesen sein....zumindest habe ich noch die Trailer DVD von Rudi hier bei mir liegen.
Kenn also die meisten Leute (zumindest vom Schreiben und Lesen) noch....
Wisst ihr was komisch ist? Herr Spiegler hat mich damals nach Absprache! mit Herrn Nubert des Forums verwiesen (nein, ich war kein Querulant oder wer, der Sony bis aufs Messer verteidigte ^^)....irgendwann ein paar Jahre nach 2003, war das.
Das zeigt auf, wie sehr damals die Firma dieses Forum gehegt und gepflegt hat. Ich hatte danach nie Groll gehegt, im Gegenteil, kaufe immer noch passive Boxen bei der Firma, bis heute.
Jetzt sah ich zum Schluss nochmal die Bemühungen eines Herrn Spieglers, als ich gestern die 80 Seiten im alten Forum durchgelesen habe und musste feststellen. Er war offenbar wirklich wer, der mit Leib und Seele bei der Firma gearbeitet hat und sogar da noch sich engagiert hat. Dafür hat er meinen Respekt verdient (ich kann schon fast ein wenig stolz sein, wenn sich 2 Persönlichkeiten sich direkt mit einem (möglichen) Rauswurf beschäftigt haben).
Ich habe nur durch den Thread (und nun hier) die Querelen erahnen können, bin aber der Meinung, Nubert musste und muss sich ändern, wenn sie überleben will.
Die Käuferschaft hat sich nunmal geändert. Sieht man auch prima am AV Receivermarkt oder UHD-Playermarkt, was da los ist (okay, aktuell kamen wieder ein paar Modelle).
Ich würde fast vermuten, dass, wenn sich die heutige Jugend noch was ins Zimmer stellt, dann eher Richtung Aktivboxen geht (wenn es nicht die "gute, alte Soundbar" ist).
Mehr Produkte (und das schliesst den Rest ein) bedeutet mehr Entwicklung, mehr Fehler, mehr Probleme.
Nubert wollte sich Richtung HighEnd ja auch entwickeln; möglicherweise daher auch die 5 Mille Vorstufe....
Ehrlich? Ich sehe es nüchtern. Meine NuWaves laufen immer noch prima und ich hoffe, es gibt irgendwann bei mir noch n Upgrade...dazu muss das Geld da sein und vor allem auch die Produkte.
Für mich war aber generell das Forum die erste Anlaufstelle in Bezug auf Tests und Berichte und sicherlich wie bei Vielen kaufentscheident. Die Threads waren goldwert, erst durch Herrn Nubert (nebst anderen Nubis) mit unterstützt, dann mehr und mehr aufgebaut durch die Forenschaft. Leider hat sich aber auch hier die Welt geändert. Klassische Foren sind "bäääh". Meinungsmache findet nun auf Insta und TikTok statt!
Im HiFi-Forum gibts ja auch 1, 2 Nubertthreads, aber die sind lange nicht so gehaltvoll wie im alten Forum.
Wer auch immer die Schliessung zu verantworten hat, es kommt ein wenig wie bei den Squeezeboxen rüber. Falsche Entscheidungen zu einem Topprodukt....