Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Frage] Unbekannter Nubert-LS?

Hilfe, Fragen & Antworten zu Lautsprechern von Nubert

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

Antworten

Topteil

Beitrag von durstigermann »

Hallo zusammen,

auf der Nubert-Facebookseite war eine Story von einer Person verlinkt, in der folgender Lautsprecher zu sehen war.
Weiss jemand, was das für einer ist?

Viele Grüße
DurstigerMann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Für diesen Beitrag von durstigermann bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von Musikfreund_1 »

Das ist die Gigante, ein Prototyp.

https://www.nubert-forum.de/nuforum/vie ... hp?t=47723

Edit: Nicht zu verwechseln mit der scheinbar gleichnamigen Nubert Gigante ("Telefonzelle")aus den 80ern.
Zuletzt geändert von Musikfreund_1 am 10. Nov 2024 10:45, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag von durstigermann »

Vielen Dank!

Beitrag von OL-DIE »

Hallo durstigermann,

bei dieser Standbox handelt es sich um eine große passive Bassreflex-Standbox, die BR-Rohre gehen nach oben.
Es war ein Produkt der Entwicklungsabteilung, um zu zeigen, "was geht" ;) .

Ich konnte sie anlässlich der nuDays 2019 genau ansehen und auch anhören. Allerdings war die Hörumgebung nicht optimal (Raumakustik), aber viel "Dampf" hat diese übermannshohe Standbox auf jeden Fall.

Interessant: Hochtöner und 2 Mittelhochtöner (Flachmembran) befinden sich auf einer gemeinsamen Montageplatte und bilden eine Montageeinheit.

Falls es interessiert, hier einige Detailaufnahmen der Box:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Beste Grüße
OL-DIE
Für diesen Beitrag von OL-DIE bedankte sich:
✦Gauder Akustik Arcona 100 MK II✦6x AW-1000 in der Front✦2x AW-1000 rückseitig als Aktivabsorber✦Anti-Mode 2.0✦Marantz PM-14mk II KI✦Sony XA20ES✦Sony JA20ES✦Philips CDR870✦Cambridge Audio CXN V2✦nuVero 14✦RS 54✦nuBox 310✦nuBox CM-1 ...

Beitrag von tf11972 »

Auf jeden Fall ein ordentliches Phallus-Symbol :catch:
Viele Grüße
Thomas

www.forestpipes.de

Beitrag von OL-DIE »

tf11972 hat geschrieben: 14. Nov 2024 10:22Auf jeden Fall ein ordentliches Phallus-Symbol :catch:
Aber sowas von :D !

:club:

Beste Grüße
OL-DIE
✦Gauder Akustik Arcona 100 MK II✦6x AW-1000 in der Front✦2x AW-1000 rückseitig als Aktivabsorber✦Anti-Mode 2.0✦Marantz PM-14mk II KI✦Sony XA20ES✦Sony JA20ES✦Philips CDR870✦Cambridge Audio CXN V2✦nuVero 14✦RS 54✦nuBox 310✦nuBox CM-1 ...

Beitrag von Bravado »

Kann man machen, phalls es einem gefällt ... :lol: :lol:
Für diesen Beitrag von Bravado bedankte sich:
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

Beitrag von NoFate »

OL-DIE hat geschrieben: 13. Nov 2024 22:39 Ich konnte sie anlässlich der nuDays 2019 genau ansehen und auch anhören.
2019 war ich ja auch auf den nuDays... die LS hab ich zwar auch gesehen und bestaunt, aber sind die damals wirklich gelaufen? Oder ich war wieder überall, nur nicht wo die Musik gespielt hatte :lol:
Wenn das die Antwort ist, dann stelle ich die Frage nicht!

Beitrag von OL-DIE »

Sebastian Hennig hat gegen Ende der Veranstaltung die beiden Lautsprecher kurz eingeschaltet und mit hohen Pegeln gefahren. Die Boxen standen damals im großen Vorraum neben der Nubert-Küchenzeile.

Da war der Nebengeräuschpegel wegen der vielen Besucher recht hoch und außerdem war es für mein Empfinden relativ hallig.

Meine ehrliche Meinung: Wenn du damals woanders warst, hast du nicht wirklich was verpasst :wall: , allenfalls Pegel :D .

Ohne dein Setup zu kennen, behaupte ich mal, dass es bei dir zu Hause besser klingt.

Beste Grüße
OL-DIE
Für diesen Beitrag von OL-DIE bedankte sich:

Beitrag von NoFate »

Ich weiß noch wo die Boxen standen, hatte mich in dem Vorraum auch recht lange mit Roland Spiegler unterhalten... Sebastian hatte an dem Tag auch sein neues iPhone 11 Pro bekommen, welches er in einer der Vorführungen stolz präsentiert hatte... aber (zum Glück hab ich nix verpasst) gegen Ende stand ich mit Mr. Pedal draußen an der frischen Luft und wir haben da echt noch lange gequatscht :)
Für diesen Beitrag von NoFate bedankte sich:
Wenn das die Antwort ist, dann stelle ich die Frage nicht!

Beitrag von Bravado »

OL-DIE hat geschrieben: 15. Nov 2024 12:44 allenfalls Pegel :D .
allenphalls ?
8-) ;)
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

Beitrag von OL-DIE »

Bravado hat geschrieben: 15. Nov 2024 14:32
OL-DIE hat geschrieben: 15. Nov 2024 12:44 allenfalls Pegel :D .
allenphalls ?
8-) ;)
Auf jeden Phall. Erinnert mich justament an Starckdeutsch , dieses Phorum.

Beste Grüße
OL-DIE

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Lautsprecher“