Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Nubert nusLetter

Allgemeine Plauderecke zum Thema oder Produkten von Nubert.
Spezielle Foren:
Nubert Lautsprecher & Nubert Technik

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

Beitrag von Bravado »

Vittorino hat geschrieben: 14. Jan 2025 07:07 und letztlich die Classé Delta Pre MK II geordert. Es gibt m.E. kein Gerät, dass ähnlich viele Funktionen bietet und Dinge vereint, die man ansonsten extern bräuchte.
Die Informationen auf der Seite sind etwas spärlich - außer der Möglichkeit des komplett analogen Bypasses habe ich auf die Schnelle nichts gesehen, was die nuControl2 nicht auch könnte (für einen Bruchteil des Geldes).

Was waren für Dich die weiteren Kaufargumente?
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von Weyoun »

Ernst_Reiter hat geschrieben: 13. Jan 2025 17:22 Was finishes angeht sind diese hier mein benchmark:
Walnuss und Nussbaum (nuLine 334) sind ja nicht sooo weit voneinander entfernt. Mir reicht das Finish der aktuellen (ehemaligen) nuLine aus, solange sie weiterhin auf Echtholzfurnier setzen.
Für diesen Beitrag von Weyoun bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

Beitrag von Weyoun »

Bravado hat geschrieben: 13. Jan 2025 20:54 Das hier war übrigens mein erster Verstärker:
[ externes Bild ]

Gekauft 1984 8-)
Wir hatten ja sonst nüscht in der DDR, aber genau aus diesem Grund haben viele die wertlose DDR-Mark angehäuft (man konnte sie ja nicht sinnvoll ausgeben) und konnten sie dann zu völlig überteuerten Preisen auch wieder loswerden: In meiner Familie gab es zeitweise eine vergleichbare Ausstattung:
https://old-fidelity-forum.de/archive/i ... 953-5.html
Die Technik war damals nahezu unverwüstlich und ein Teil läuft heute noch.
;)

Beitrag von Bravado »

Weyoun hat geschrieben: 14. Jan 2025 11:53 Die Technik war damals nahezu unverwüstlich und ein Teil läuft heute noch.
Unzerstörbar war mein A500 leider nicht.
Der hat nach knapp über 10 Jahren die Grätsche gemacht.
Das war denn der Beginn meiner langen Liaison mit britischem HiFi.
A companion, unobtrusive

Beitrag von Weyoun »

Bravado hat geschrieben: 14. Jan 2025 12:07 Unzerstörbar war mein A500 leider nicht.
Der hat nach knapp über 10 Jahren die Grätsche gemacht.
Aus der Mangelwirtschafts-Not hat die Regierung damals eine Tugend gemacht: Produkte mussten verpflichtend eine exorbitant hohe Lebensdauer aufweisen und mussten zudem so einfach wie möglich reparierbar sein (also das pure Gegenteil von geplanter Obsoleszenz). Auf diese Weise ist z.B. unser elektrischer Mixer Aka electric RG28 über 40 Jahre alt geworden. ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/AKA_electric_RG28

Beitrag von Bravado »

Weyoun hat geschrieben: 14. Jan 2025 13:58 Aus der Mangelwirtschafts-Not hat die Regierung damals eine Tugend gemacht: Produkte mussten verpflichtend eine exorbitant hohe Lebensdauer aufweisen und mussten zudem so einfach wie möglich reparierbar sein (also das pure Gegenteil von geplanter Obsoleszenz). Auf diese Weise ist z.B. unser elektrischer Mixer Aka electric RG28 über 40 Jahre alt geworden. ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/AKA_electric_RG28
Naja ... das galt für die Geräte aus dem mangelwirtschaftsfreien Westen damals auch noch.
Meine Mutter - 82 - hat noch Elektrogeräte aus Ihrer Aussteuer.
Ihre erste Miele-Waschmaschine hat auch über 40 Jahre gehalten.
A companion, unobtrusive

Beitrag von Weyoun »

Bravado hat geschrieben: 14. Jan 2025 14:27 Naja ... das galt für die Geräte aus dem mangelwirtschaftsfreien Westen damals auch noch.
Meine Mutter - 82 - hat noch Elektrogeräte aus Ihrer Aussteuer.
Ihre erste Miele-Waschmaschine hat auch über 40 Jahre gehalten.
Okay, im Westen haben sie damals (noch) freiwillig langlebige Produkte geschaffen, im Osten gab es staatliche Qualitätsvorgaben. ;)
Heute hält eine Miele vielleicht noch 20 Jahre und wird nicht mal mehr in Deutschland gefertigt (seit ein Großteil der Produktion nach Osteuropa abwanderte).

Beitrag von Bravado »

Weyoun hat geschrieben: 14. Jan 2025 14:44 (seit ein Großteil der Produktion nach Osteuropa abwanderte).
Wie andernorts erwähnt: ich würde auch mehr Geld für ein Gerät aus einheimischer Fertigung ausgeben.
Ich könnte auch auf sicherlich 50% der Funktionen und Programme verzichten, mit denen man zwangsbeglückt wird, wenn man sich eine hochwertigere Maschine zulegen will.
Aber wenn Osteuropa das "beste" (im Sinne von nah) ist, das ich bekommen kann, dann ist es eben so.
Für diesen Beitrag von Bravado bedankte sich:
A companion, unobtrusive

Beitrag von Bravado »

@Vittorino : würde mich freuen, wenn Du die gewonnen Einsichten zur Classé-Vorstufe teilen würdest.
Das Thema interessiert mich sehr.
Bravado hat geschrieben: 14. Jan 2025 09:54
Vittorino hat geschrieben: 14. Jan 2025 07:07 und letztlich die Classé Delta Pre MK II geordert. Es gibt m.E. kein Gerät, dass ähnlich viele Funktionen bietet und Dinge vereint, die man ansonsten extern bräuchte.
Die Informationen auf der Seite sind etwas spärlich - außer der Möglichkeit des komplett analogen Bypasses habe ich auf die Schnelle nichts gesehen, was die nuControl2 nicht auch könnte (für einen Bruchteil des Geldes).

Was waren für Dich die weiteren Kaufargumente?
A companion, unobtrusive

Beitrag von just4fun73de »

Für diesen Beitrag von just4fun73de bedankte sich:
Denon AVR-3700 | nuBoxx B-70 | nuBox AW-440 | nuBoxx B-50 | nuBoxx B-30
Topping PA3s | Topping D10s | nuBox RS-300
NAD 320BEE | nuBox 380 | Sony UBP-X700

Beitrag von Gast »

Ob das neue Logo eingestampft wurde?

Jetzt wäre Gelegenheit gewesen…

Beitrag von Sven1984 »

Die nuLine(s) sind heute nicht mehr als Auslaufmodell gekennzeichnet ...

Beitrag von NoFate »

Das ist mal wieder interessant... außer die RS-54!

Morgen dann sind sie vermutlich alle weg :mrgreen:
Für diesen Beitrag von NoFate bedankte sich:
Wenn das die Antwort ist, dann stelle ich die Frage nicht!

Beitrag von acky »

Wenn man mal eine Info hätte, wo die Reise dann hingeht. Ob das so klug ist, jetzt den Rest abzuverkaufen und erst Mitte Mai die Neuvorstellungen präsentiert?
Für diesen Beitrag von acky bedankte sich:

Beitrag von Tomy4376 »

Aber die nuLine 334 ist verschwunden aus der Übersicht :roll:
Ich blicke da langsam nicht mehr durch...
nuVero 70 Stereo auf Liedtke Stativen
Nubert nuSub XW 800
XTZ Edge A2 300, Antimode X2
Wiim Ultra
Audiolab 6000 CDT

Beitrag von NoFate »

Tomy4376 hat geschrieben: 20. Jan 2025 12:51 Aber die nuLine 334 ist verschwunden aus der Übersicht :roll:
Die 334 fehlt schon eine Weile, die ist vermutlich schon komplett ausverkauft :)

Beitrag von Drummer Boy »

NoFate hat geschrieben: 20. Jan 2025 13:07
Tomy4376 hat geschrieben: 20. Jan 2025 12:51 Aber die nuLine 334 ist verschwunden aus der Übersicht :roll:
Die 334 fehlt schon eine Weile, die ist vermutlich schon komplett ausverkauft :)
Als 2. Wahl gibt's die allerdings noch.

Beitrag von tf11972 »

Die neuen Merchandising-Artikel sind jetzt bestellbar.
Viele Grüße
Thomas

www.forestpipes.de

Beitrag von NoFate »

Jetzt ist die RS-54 auf einmal auch kein Auslaufmodell mehr :shock:

Ja was denn nun?

Beitrag von NoFate »

tf11972 hat geschrieben: 20. Jan 2025 15:45 Die neuen Merchandising-Artikel sind jetzt bestellbar.
Danke für die Info, ein Freund ist heiß auf das Alu-Schild... hab es ihm direkt weitergeleitet :D

Beitrag von Gast »

acky hat geschrieben: 20. Jan 2025 12:29 Wenn man mal eine Info hätte, wo die Reise dann hingeht. Ob das so klug ist, jetzt den Rest abzuverkaufen und erst Mitte Mai die Neuvorstellungen präsentiert?
Dafür sind wir wohl alle zu unwissend, um das zu begreifen.

Allerdings sind in den letzten paar Jahren auch einige erfahrene und kompetente Leute gegangen….

Beitrag von bassman0911 »

Gelöschter Nutzer hat geschrieben: 20. Jan 2025 17:39
acky hat geschrieben: 20. Jan 2025 12:29 Wenn man mal eine Info hätte, wo die Reise dann hingeht. Ob das so klug ist, jetzt den Rest abzuverkaufen und erst Mitte Mai die Neuvorstellungen präsentiert?
Dafür sind wir wohl alle zu unwissend, um das zu begreifen.

Allerdings sind in den letzten paar Jahren auch einige erfahrene und kompetente Leute gegangen….

Und diese Leute haben uns wissend oder ahnend gemacht und uns als einen (kleinen)Teil des Ganzen fühlen lassen. :|
Für diesen Beitrag von bassman0911 bedankte sich:
NV4--ATM--NAD C356 BEE--MARANTZ SA 7003--KENWOOD KD 700D MIT ORTOFON NIGHTCLUB ÜBER MF V 90--DENON TAPE DRW 750A--TECHNISAT DIGITRADIO 143--DENON TU 1510AE--TV/BD PANASONIC TX55LZT 1506/DP-UB824EGK-- Teufel Cinebar 11 + Sub T6 + Effekt Rear Speaker
NUPRO A 200--Teufel Boomster

Beitrag von Ilmenau »

Wo die Reise hingeht sieht man eigendlich ganz gut bei der Printwerbung: Nubert inseriert neben den klassischen Hifi Magazinen oft konkurrenzlos in PC- Tech Magazinen (A125) , Pro Audio Magazinen(NuPro Serie) und In den TV/Sat orientierten Magazinen (Soundbars + SP-200). Die klassische Hifi Konkurenz (Canton und Co.) ist da weit weniger bis gar nicht zu sehen. Dh. für mich, dass Nubert neben den Generationswechsel klar auch andere Marktsegmente anstrebt und das Portfolio entsprechend ausrichtet. Sprich neben Hifi klar die TV, Studio und PC Kundschaft bedienen möchte. In diesen 3 Zusatzsegmenten kann man dann wieder mit Preis und Qualität argumentieren, wohingegen ja der klassische Hifi Markt scheinbar unaufhaltsam zum Luxus strebt und die hohen Preise immer mehr Kunden ausschließen.
Für diesen Beitrag von Ilmenau bedankten sich 2 Nutzer:

Beitrag von Gast »

Nebenbei sollte die neue, jüngere Führungsriege aber auch nicht die alten Hasen vergessen, die oftmals über Jahrzehnte treue Kunden waren. Es ist eine Frage des Respekts, dass man die Kunden wenigstens informiert über das, was da kommt.
Immerhin geht es stets um mehr oder weniger viel Geld, das man bereit ist, zu investieren.
Vielleicht ist Nubert diese Loyalität und Treue auch nicht mehr wert. Es gibt noch andere Hersteller mit gutem PLV.
Ist immer ein Geben und Nehmen…

Beitrag von Charlie_MZ »

Alte Hasen wird es immer wieder geben. Und die haben dann Zeit und Geld für ein Hobby, was früher (also heute) nur BT-Wummen waren.
Das sollte man nicht vergessen. Auch die Yuppies von heute werden älter.
Für diesen Beitrag von Charlie_MZ bedankten sich 2 Nutzer:
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

Beitrag von Charlie_MZ »

Doppelpost 🤪
Zuletzt geändert von Charlie_MZ am 20. Jan 2025 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

Beitrag von Ernst_Reiter »

Ilmenau hat geschrieben: 20. Jan 2025 19:30Wo die Reise hingeht sieht man eigendlich ganz gut bei der Printwerbung: Nubert inseriert neben den klassischen Hifi Magazinen oft konkurrenzlos in PC- Tech Magazinen (A125) , Pro Audio Magazinen(NuPro Serie) und In den TV/Sat orientierten Magazinen (Soundbars + SP-200).
Sehr interessant und absolut schlüssig. Wobei ich aber - ohne dafür irgend welche belege zu haben - mir alle 3 segmente für Nubert schwierig vorstelle. Ob man hier wirklich genug verdienen kann ganz ohne stationärem vertrieb?

PC speakers: diese bekommt man schon unter € 100 das paar (sic!). nuBoxx A-125 pro kostet € 400 / paar.
Pro Audio: hat hier Nubert wirklich eine chance gegen Genelec, Neumann, Dynaudio, Focal, Hedd, Adam ...?
Soundbars: da hat die konkurrenz nichts gegen nuBoxx AS-425 max oder gar nuPro XS-8500 RC, aber die großen multi media läden konzentrieren sich auf home cinema. Und dort wird vor ort dann alles verkauft, incl. soundbars.

außerdem sehe ich z.b. in meinem unternehmen, daß die halbe belegschaft mittlerweile mit headsets und / oder in-ears arbeitet. da verschwindet auch gerade ein markt richtung kopfhörer (oder eben in ears)
Räume: 58 m² bzw 12 m² Leichtbau extrem schallweich / 38 m² Dichtbetonkeller schallhart.
Elektronik: mehr als ausreichend, laststabil, siehe auch: https://av-wiki.de/was_ist_wichtig
Speakers: Nubert nuVero 140 goldbraun, Yamaha HS7 weiß + HS8S, Nubert nuVero 60 weiß.
Setting Abstände 4 m Wand, 1.2 m zu Seiten, stereo 3-eck: 240 x 190 x 190 cm, 5° auf Achse.

Beitrag von Vittorino »

Charlie_MZ hat geschrieben: 20. Jan 2025 20:20 Alte Hasen wird es immer wieder geben. Und die haben dann Zeit und Geld für ein Hobby, was früher (also heute) nur BT-Wummen waren.
Das sollte man nicht vergessen. Auch die Yuppies von heute werden älter.
Sehr guter Beitrag! Neulich meinte eine bekannte Kulturbeirätin, dass im Konzertsaal IMMER grauhaarige Menschen sitzen und sitzen werden. Die Konzertgänger sterben nicht aus, sondern die Generationen rücken einfach nach. Wenn man jedoch kurz denkt, was ich auch tat, könnte man meinen, das Ende nahe.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Forum“