Der einzige, der sich hier aufpudelt bist Du.


Das ist natürlich ein SKANDAL!

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod
Der einzige, der sich hier aufpudelt bist Du.
Das ist natürlich ein SKANDAL!
Würde meinen ja.
Wo hast Du diese Info gefunden?
Wäre es Dir lieber, sie würden die nuBoxx im Preis anheben, damit der Abstand kleiner wird?
@VittorinoVittorino hat geschrieben: ↑Heute 07:30 @OL-DIE
Mach doch mal den Vorschlag, dass Dein Schwiegersohn (und nur er!) ein detailliertes Einführungsvideo auf Youtube macht. Es werden ja ein paar interessante Details und Buzzwörter verwendet, da fände ich ein Video, gern mit tieferen Einsichten, richtig klasse. ...
Hier müsste ich kurz einschreiten. Der kleine Standlautsprecher sieht eigentlich sehr genau nach einem nuVero 10 Nachfolger aus, dafür spricht auch, dass dieser (Angabe noch ohne Gewähr) genau 100cm hoch sein soll!Ernst_Reiter hat geschrieben: ↑Heute 07:07 all die hier geäußerten wünsche wurden ignoriert: es gibt keinen nuVero 10 nachfolger;
...und 1100 je einen TT bzw TMT verloren haben. Teurer bei schlechterer raum anregung im bass.
ich habe mich mit den Preisen der neuen Veros noch nicht befasst, aber 1100€ für ne Vero 60 halte ich in der Tat für nicht überteuert.Tom81 hat geschrieben: ↑Heute 08:03Doch, schon.
Bei Canton wäre es wohl aus Kostengründen maximal Ref 3 in der Front geworden, die kostet im Paar schwarz Hochglanz 12.000 Euro. Dafür gibt’s bei der neuen nuVero Serie schon das 1,8 Meter hohe Topmodell, welches für mich von der nV170 kommend mehr Sinn macht.
Viel Geld kann ich auch bei den 4 Surround/Back Lautsprechern sparen. Bei Canton würde ich für 4x Ref9 in schwarz 7200 Euro zahlen, 4x „new nuVero60“ kosten 4400 Euro. Finde die kompakten neuen nuVero auch optisch schöner und kann vielleicht sogar mit Anpassungen der Topplatte meine Surround Lautsprecherständer von Liedtke Metalldesign weiterverwenden.
Die beiden Center (Ref und nuVero neu) finde ich beide nicht so schön, wegen dem Standsockel. Vielleicht ist für mich die Zeit reif für einen Phantomcentwr.![]()
Wusste gar nicht, das die Händler auf Nachfrage für die aktuelle Canton Ref Serie solchen Rabatt gewähren. Hab nur gesehen das alle Händler eisern bei den Preisangaben im Netz keinen Euro von der UVP abrücken.
Auf jeden Fall. Alles gut!
Das halt ich für völlig überdimensioniert.Tom81 hat geschrieben: ↑Heute 10:14Wusste gar nicht, das die Händler auf Nachfrage für die aktuelle Canton Ref Serie solchen Rabatt gewähren. Hab nur gesehen das alle Händler eisern bei den Preisangaben im Netz keinen Euro von der UVP abrücken.
Aber handeln liegt mir leider nicht.![]()
Hab halt nur allgemein ein Problem mit der Reference 9 als Surround Lautsprecher. Durch den Hochtöner unten müsste ich ein sehr hohes Stativ verwenden, damit der in guter Höhe über das Sofa kommt.
Bei meinen nuVero 60 (2015) reicht ein 70 cm Stativ, bei der Ref9 bräuchte ich eher 90 cm.
Laut einem nuMitarbeiter "in nächster Zeit", was natürlich vieles bedeuten kann! (hab wegen der kleinen Standbox via eMail nachgefragt)
Hmmm, sicher sagen kann ich das nicht. Auf der nuWebseite steht halt nur bei den großen, mittleren und den Kompakten "ab Herbst erhältlich" dabei. Bei allen anderen steht nichts... die werden dann "vermutlich" erst später im Jahr folgen
"Das hat auch seinen Preis"OL-DIE hat geschrieben: ↑Heute 09:46 Zur Chinafertigung:
Mir ist nicht klar, warum das so ein Problem ist. Ich weiß, dass in China sehr gut gefertigt werden kann und zwar hinsichtlich der Qualität und auch der Termintreue. Das hat natürlich auch seinen Preis.
Natürlich kann man "Made in Germany" bzw. "Made in Europe" wünschen, aber dann muss man auch bereit sein, hierfür den entsprechenden Preis zu bezahlen. Wenn man darauf besteht, ist man beispielsweise in der Lautsprechermanufaktur Renningen besser aufgehoben.
Natürlich - wenn es anders wäre, hätte es die nuVero-Serie NIE geben dürfen, denn man war sich seinerzeit im Forum einig, dass man nicht mehr Geld für einen Lautsprecher ausgeben muss als für eine nuLine, das sei der Gipfel des Machbaren
Die gab es bei der bisherigen nuVero allerdings auch nicht und auch nicht bei den nuPro und nuZeo.
Interessiert dich dann auch, welcher Zulieferer und Hersteller genau das Lenkrad deines Autos hergestellt hat? Derartige Fertigungsprozesse gibt doch kaum ein Hersteller bekannt.
Die noch aktuellen nuVero haben alle, bis auf die nV170, Abdeckgitter im Lieferumfang.Drummer Boy hat geschrieben: ↑Heute 11:40 Die gab es bei der bisherigen nuVero allerdings auch nicht und auch nicht bei den nuPro und nuZeo.
Abdeckungen und Gitter haben nur nuBoxx und nuLine.
Wir haben doch jüngst - über einen Link, den Ernst selber gepostet hat - dass das sehr wohl eine Rolle spielt. Wenn Du weißt, dass die Chassis z.B. von Scan Speak kommen, dann klingt der Lautsprecher natürlich besserDrummer Boy hat geschrieben: ↑Heute 11:40Interessiert dich dann auch, welcher Zulieferer und Hersteller genau das Lenkrad deines Autos hergestellt hat? Derartige Fertigungsprozesse gibt doch kaum ein Hersteller bekannt.
Geht mir genauso. Mein Arbeitgeber hätte wohl längst die Hufe Hochgerissen, wenn nicht vor ein paar Jahren ein Chinesischer Investor eingestiegen wäre. Der besitzt inzwischen sogar über 80% der Anteile.NoFate hat geschrieben: ↑Heute 11:58 Ich bin was die Produktion in China betrifft sehr entspannt. Wäre aus meiner ganz persönlichen Sicht auch "heuchlerisch", da mein Arbeitsplatz seit einigen Jahren nur noch deshalb besteht, weil wir extrem gut nach China verkaufen! Von daher ist es für mich kein Problem![]()
Nur um Missverständnisse auszuschließen: deswegen schrieb ich ausdrücklich: "da wo ich eine Alternative habe"MrMax hat geschrieben: ↑Heute 11:55 Na klar kann man politisch argumentieren, dass einem nicht ganz suspekt ist, was da in und mit dieser Regierungsform nicht richtig läuft…aber in fast jeder Elektronik, in jedem Auto, in jedem Hifi-Gerät stecken doch mittlerweile irgendwelche Teilchen aus dem zumindest Zulieferland China…
(...)
Wir sind ein noch immer Familienbetriebener "Mittelständler" bei dem alles in eigenen Händen liegt. Also kein Investor, aber eben 85 - 90% chinesische Kundschaft. Ich kann und will nur aus meiner Sicht sprechen und kann daher chinesische Produkte nicht kategorisch ablehnen. Wenn mir also ein in China produzierter Lautsprecher gefällt, dann wird es genau dieser... kommt er aus Polen oder eigentlich (fast) egal woher, dann wird es eben der...
das ist nicht nur tatsächlich mein traumlautsprecher, ich finde die nuVero 140 ist generell ein absolut heraus ragender speaker am markt. Ich hörte ausgiebig die Epikore 11 um € 40k und 3 stunden danach meine 140er mit dem selben track: sie stand der DALI um nichts nach.OL-DIE hat geschrieben: ↑Heute 09:46@Ernst_Reiter
Manchmal verstehe ich dich nicht. Dein Hinweis auf das Video bezüglich der akustischen Täuschungen war klasse und außerdem hast du, wenn ich dich richtig verstehe, mit der nuVero 140 in mocca(?) deinen Traumlautsprecher gefunden. Dann passt doch für dich alles. Darum verstehe ich nicht, warum du deine Beiträge, welche ich stets lese, mitunter so scharf würzt. Sorry schon mal vorab. ...
Mitglieder in diesem Forum: mk_stgt, Noblesavage, VauTe und 13 Gäste