Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Rabatte/Nachlässe bei nubert

Allgemeine Plauderecke zum Thema oder Produkten von Nubert.
Spezielle Foren:
Nubert Lautsprecher & Nubert Technik

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

Beitrag von OL-DIE »

Weyoun hat geschrieben: 31. Mai 2025 15:10... KI => Keine Intelligenz! Mir wird ganz anders, wenn KIs künftig am "Abzug" sitzen. Schlagzeile in der Zukunft: " KI zündet Drohne in Einfamilienhaus => KI hat das Haus als feindliche Süßigkeit erkannt und eliminiert."
Ja, die Problematik ist mir auch bewusst. KI kann falsche Bilder, falsche Videos, falsche Schockanrufe, kompletten Unsinn usw. erstellen. Außerdem verändert KI wohl auch die Berufswelt.

Das ist wohl die dunkle Seite der Materie.

Andererseits kann sie auch hilfreich sein, indem sie schnell brauchbare Ergebnisse liefert.

Das Problem ist jedoch, das Eine vom Anderen zu unterscheiden :roll: ...

Beste Grüße
OL-DIE
✦Gauder Akustik Arcona 100 MK II✦6x AW-1000 in der Front✦2x AW-1000 rückseitig als Aktivabsorber✦Anti-Mode 2.0✦Marantz PM-14mk II KI✦Sony XA20ES✦Sony JA20ES✦Philips CDR870✦Cambridge Audio CXN V2✦nuVero 14✦RS 54✦nuBox 310✦nuBox CM-1 ...

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von Sven1984 »

Unterscheiden die sich tatsächlich in der Menüführung und auch klanglich?

Beitrag von Andreas H. »

OL-DIE hat geschrieben: 31. Mai 2025 15:41 KI kann falsche Bilder, falsche Videos, falsche Schockanrufe, kompletten Unsinn usw. erstellen.
Das Paradoxe ist, dass mittlerweile KI eingesetzt wird, um durch KI erzeugte Videos usw. zu "enttarnen"... uglygaga:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505

Beitrag von Bravado »

OL-DIE hat geschrieben: 31. Mai 2025 15:41 Außerdem verändert KI wohl auch die Berufswelt.
Nicht "wohl" - ganz sicher.
Das ist bereits im vollen Gange.
Alle Bereiche, in denen Software eine Rolle spielt, werden davon betroffen sein.
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

Beitrag von OL-DIE »

Bravado hat geschrieben: 31. Mai 2025 17:20... Alle Bereiche, in denen Software eine Rolle spielt, werden davon betroffen sein.
Ich vermute, dass handwerkliche Berufe am wenigsten durch eine KI ersetzt werden können (ergänzt wohl schon). Hierzu zähle ich auch Ärzte und Pfleger.

Starke Veränderungen durch KI erwarte ich in allen Berufen, welche in irgendeiner Weise mit lexikalischem Wissen zu tun haben.

Selbstverständlich kann ich mich irren.

Beste Grüße
OL-DIE
✦Gauder Akustik Arcona 100 MK II✦6x AW-1000 in der Front✦2x AW-1000 rückseitig als Aktivabsorber✦Anti-Mode 2.0✦Marantz PM-14mk II KI✦Sony XA20ES✦Sony JA20ES✦Philips CDR870✦Cambridge Audio CXN V2✦nuVero 14✦RS 54✦nuBox 310✦nuBox CM-1 ...

Beitrag von Bravado »

OL-DIE hat geschrieben: 31. Mai 2025 19:12 Ich vermute, dass handwerkliche Berufe am wenigsten durch eine KI ersetzt werden können (ergänzt wohl schon). Hierzu zähle ich auch Ärzte und Pfleger.
Da wo der Einsatz von Robotern nicht wirtschaftlich ist, wird das vorerst so sein (was die Fertigung betrifft).
Technische Zeichnungen wird bald die KI auf Basis natürlichsprachlicher Eingabe erstellen können (und wenn es zu Beginn nur eine Grobplanung oder ein erster Entwurf ist).
Bei der Dokumentation dann sowieso.

Bei Ärzten und Pflegern irrst Du Dich.
Moderne Praxissoftware enthält schon heute KI und das wird weiter wachsen.
Das wird ähnlich sein wie beim autonomen Fahren, der Grad an Unterstützung wird stetig steigen.
Diagnosen werden schon heute häufig unter Zuhilfenahme von KI erstellt - aber (Achtung Denglisch!! ) der Doc sitzt im driver seat (sorry, konnte nicht widerstehen ... :lol: )

Und in der Pflege wird sich die Überwachung von z.B. bettlägerigen Patienten verändern.

Wenn ich mir den Mangel an Pflegepersonal anschaue, dann sollten wir das auch nicht negativ sehen.
Für diesen Beitrag von Bravado bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
A companion, unobtrusive

Beitrag von NoFate »

Wäre es möglich, für die doch anhaltende KI Diskussion einen eigenen Faden zu öffnen?

Muchas Gracias :angel:
Für diesen Beitrag von NoFate bedankten sich 2 Nutzer:
Wenn das die Antwort ist, dann stelle ich die Frage nicht!

Beitrag von Bravado »

Ich habe hier mal einen neuen Faden erstellt.

Walter, paffi Deines Amtes bitte ;)
A companion, unobtrusive

Beitrag von Weyoun »

Andreas H. hat geschrieben: 31. Mai 2025 16:58 Das Paradoxe ist, dass mittlerweile KI eingesetzt wird, um durch KI erzeugte Videos usw. zu "enttarnen"... uglygaga:
Aus Star Wars wird KI Wars. ;)
Bravado hat geschrieben: 31. Mai 2025 17:20 Alle Bereiche, in denen Software eine Rolle spielt, werden davon betroffen sein.
Ich präzisiere: Alle Bereiche in denen nicht-sicherheitsrelevante Software eine Rolle spielt, werden davon betroffen sein.
Im Automotive-Berteich kann man KI nicht bei hohen ASIL-Leveln einsetzen (z.B. Bremse, Lenkung, Motorsteuerung, Getriebesteuerung).

Beitrag von Weyoun »

OL-DIE hat geschrieben: 31. Mai 2025 19:12 Ich vermute, dass handwerkliche Berufe am wenigsten durch eine KI ersetzt werden können (ergänzt wohl schon). Hierzu zähle ich auch Ärzte und Pfleger.
Hm...
Maler? KI erstellt bereits Bilder
Komponist? KI erstellt bereits Kompositionen
Ärzte? KI hilft bereits dank Bilderauswertung bei Krebsfrüherkennung (z.B. bei der Hautkrebsfrühdiagnostik).

In der Medizin, der Chemie sowie der Wettervorhersage und der Klimaforschung sehe ich KI nach am ehesten.
OL-DIE hat geschrieben: 31. Mai 2025 19:12 Starke Veränderungen durch KI erwarte ich in allen Berufen, welche in irgendeiner Weise mit lexikalischem Wissen zu tun haben.
Aus TKKG wird dann also nur noch TKG (Karl der Computer wird abgeschafft). :D

Beitrag von OL-DIE »

Mir ist noch keine KI bekannt, welche in der Lage wäre, mein Wohnzimmer zu tapezieren und zu streichen. Auch eine Elektro-KI, welche meine Hausinstallation auf Vordermann bringt, ist mir gänzlich unbekannt ;) .

Ja, eine KI die Bilder (in verschiedenen Stilarten!) erstellen kann, habe ich auch schon ausprobiert. Das brachte krasse Ergebnisse. Könnte man direkt nachmalen und hätte dann sozusagen einen Zwitter. Urheberrecht? Hm. Da gibt es sicher noch einiges zu klären.

Beste Grüße
OL-DIE

Beitrag von Bravado »

Das wäre jetzt ein Beiträg, den ich im neuen Faden verorten würde.
Deswegen meine Antwort hier
A companion, unobtrusive

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Forum“