[OT] Alles über Serien
Moderatoren: Moderation News-OT, Moderation HiFi, Bereichsmod
-
Weyoun
Themenstarter - Mixmaster
- Status: Offline
- Bedankung vergeben: 391 Mal
- Bedankung erhalten: 163 Mal
Re: Alles über Serien
Habe derzeit die zweite und letzte Staffel "1923" (Yellowstone-Franchise) sowie "Dexter Resurrection" auf Paramount+ laufen. Dazu habe ich noch zur Abwechslung Jeremy Clarksons Kollege James May bei Amazon Prime auf Reisen beobachtet ("Unser Mann in ..."). Leider endete die Serie in Indien nach nur drei Folgen (die ersten beiden Staffeln in Japan und Italien waren noch jeweils sechs Folgen lang).
-
Bravado
- Inventar

- Status: Online
- Bedankung vergeben: 522 Mal
- Bedankung erhalten: 665 Mal
Schau' ich jetzt zum 2. mal und stelle fest: ich finde sie noch besser ...Andibuss hat geschrieben: ↑6. Feb 2024 12:18 Eine ähnlich konzipierte Serie wie Tulsa King ist übrigens die norwegisch-US-amerikanische Serie "Lilyhammer", in der Steven van Zandt als Mafioso und damit quasi in einer Art Fortsetzung seiner Rolle in den Sopranos im Rahmen eines Zeugenschutzprogramms nach Norwegen übersiedelt
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive
A companion, unobtrusive
-
Weyoun
Themenstarter - Mixmaster
- Status: Offline
- Bedankung vergeben: 391 Mal
- Bedankung erhalten: 163 Mal
Nachdem ich einen "Erinnerungs-Reaktivierungs-Binge" von Stranger Things von Staffel 1 an hingelegt habe, sah ich nun die ersten vier Staffeln von Staffel 5 und bin mir noch unschlüssig, wie ich es finden soll. Die Teenies sind mittlerweile viel zu alt. Auch die jüngere Schwester von Mike ist eigentlich viel zu alt. Zu Beginn von Staffel 1 wurde sie noch gefüttert (war also vielleicht zwischen 1 und 2 Jahren alt) und jetzt geht sie schon auf die Schule, obwohl Staffel 1 in 1983 und Staffel 2 in 1987 spielt. Das ist leider völlig unglaubwürdig.
Bisher fand ich das Staffelfinale der vierten Staffel absolut grandios und man hätte die Serie da auch gerne enden lassen können. Ich befürchte, trotz Rekord-Budget wird die 5-te Staffel enttäuschen, wobei ich die verbliebenen Teile nach Weihnachten natürlich trotzdem suchten werde.
Daneben habe ich Tulsa King weitergeschaut und freue mich jetzt schon auf die neue Staffel im kommenden Jahr, nachdem der Show-Runner endlich wieder zurück ist. Ebenfalls habe ich endlich nach der Freischaltung auf Paramount+ das Finale von Yellowstone geschaut. Die Serie ist für mich auserzählt. Wie man da weitere Anschluss-Serien planen kann, bleibt mir ein Rätsel (Serien, die zeitlich vor Yellowstone spielen, sind immer herzlich willkommen, aber danach dürfte es dünn werden).
Was haltet ihr von der Serie "Mayor of Kingstown"? Habe gestern mal die erste Folge geschaut, war bisher aber nicht so wahnsinnig überzeugt, obwohl es (wie vieles bei Paramount) eine Tyalor-Sherridan-Serie ist. Auch bei "Landman" bin ich mir nicht sicher, ob es sich lohnt.
Bisher fand ich das Staffelfinale der vierten Staffel absolut grandios und man hätte die Serie da auch gerne enden lassen können. Ich befürchte, trotz Rekord-Budget wird die 5-te Staffel enttäuschen, wobei ich die verbliebenen Teile nach Weihnachten natürlich trotzdem suchten werde.
Daneben habe ich Tulsa King weitergeschaut und freue mich jetzt schon auf die neue Staffel im kommenden Jahr, nachdem der Show-Runner endlich wieder zurück ist. Ebenfalls habe ich endlich nach der Freischaltung auf Paramount+ das Finale von Yellowstone geschaut. Die Serie ist für mich auserzählt. Wie man da weitere Anschluss-Serien planen kann, bleibt mir ein Rätsel (Serien, die zeitlich vor Yellowstone spielen, sind immer herzlich willkommen, aber danach dürfte es dünn werden).
Was haltet ihr von der Serie "Mayor of Kingstown"? Habe gestern mal die erste Folge geschaut, war bisher aber nicht so wahnsinnig überzeugt, obwohl es (wie vieles bei Paramount) eine Tyalor-Sherridan-Serie ist. Auch bei "Landman" bin ich mir nicht sicher, ob es sich lohnt.