Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Führungswechsel bei Nubert?

Allgemeine Plauderecke zum Thema oder Produkten von Nubert.
Spezielle Foren:
Nubert Lautsprecher & Nubert Technik

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

#393

Beitrag von Tomy4376 »

Gerade gesehen:
Markus Pedal arbeitet jetzt bei Loxone.
Screenshot_20260414_095429_LinkedIn.jpg
Für diesen Beitrag von Tomy4376 bedankten sich 4 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Wharfedale Super Linton
SVS SB 3000 Micro
Wiim Amp Ultra
Audiolab 6000 CDT

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#394

Beitrag von Bravado »

Ah, ganz andere Baustelle jetzt.
Aber klar, wenn er in GD bleiben will, bietet die HiFi-Branche nicht allzu viele Optionen ;-)
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

#395

Beitrag von tf11972 »

Aber da Loxone auch Audiolösungen anbietet, ist Herr Pedal ja wieder in seinem Element.
Viele Grüße
Thomas

www.forestpipes.de

#396

Beitrag von Bravado »

tf11972 hat geschrieben: 14. Apr 2026 15:56 Aber da Loxone auch Audiolösungen anbietet, ist Herr Pedal ja wieder in seinem Element.
Da schau her - das hatte ich glatt überlesen. :shock:

Audioserver für den Sicherungskasten, krass.
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

#397

Beitrag von Markus Pajonk »

Retze1966 hat geschrieben: 26. Nov 2025 21:02
Markus Pajonk hat geschrieben: 5. Nov 2025 13:40 Klaus Siegesleitner von Audium Berlin ist der neue CTO.
...
Und jetzt dann auch vertretungsberechtigter Geschäftsführer.
Ist jetzt neuerdings nicht mehr genannt?!?!
Ja, ich arbeite in der Branche. www.acoustic-energy.de . Dennoch finde ich viele Marken toll und klasse und bin seit den 80ern Hobbyist. Ich habe das große Glück dieser Welt entscheiden zu dürfen, für wen ich arbeiten möchte.

#398

Beitrag von Nubertus »

gehts wieder drunter und drüber bei der schwäbischen manufaktur?

#399

Beitrag von Bravado »

Die bringen anscheinend keine Ruhe rein ... :flop:
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

#400

Beitrag von Musikfreund_1 »

Markus Pajonk hat geschrieben: Gestern 01:28
Retze1966 hat geschrieben: 26. Nov 2025 21:02
Markus Pajonk hat geschrieben: 5. Nov 2025 13:40 Klaus Siegesleitner von Audium Berlin ist der neue CTO.
...
Und jetzt dann auch vertretungsberechtigter Geschäftsführer.
Ist jetzt neuerdings nicht mehr genannt?!?!
Das hatte ich hier
viewtopic.php?p=143624#p143624
schon erwähnt. Im Newsletter ist mir das aufgefallen.

#401

Beitrag von Weyoun »

Der Firmengründer findet das sicher nicht lustig mit seinen 76 Lenzen, was da aktuell in der Führungsetage abgeht.

#402

Beitrag von Nubertus »

vllt. interesiert es ihn aber auch gar nicht mehr

#403

Beitrag von Drummer Boy »

Bravado hat geschrieben: Gestern 12:27 Die bringen anscheinend keine Ruhe rein ... :flop:
Offensichtlich nicht. Die Fluktuation in dem Laden ist nach wie vor hoch. Jetzt sucht man gemäß aktuellem Newsletter jemand Neues fürs Grafikdesign :ugly:
Außerdem liest sich der Newsletter nun so, als sei er mit KI geschrieben. Der frühere Redakteur ist wohl auch nicht mehr an Bord.

#404

Beitrag von Goisbart »

Weyoun hat geschrieben: Heute 09:59 Der Firmengründer findet das sicher nicht lustig mit seinen 76 Lenzen, was da aktuell in der Führungsetage abgeht.
Nubertus hat geschrieben: Heute 10:19 vllt. interesiert es ihn aber auch gar nicht mehr
Einblicke bei Nubert habe ich nicht, also bitte folgendes nicht als "Unterstellung" für dortige Vorgänge sehen.

Häufig ist der Ausstieg des sehr lange aktiven Unternehmensgründers in Mittelstandsunternehmen wirklich schwierig.
Einerseits soll und möchte die Erfahrung noch lange eingebracht werden, andererseits ändern sich die Zeiten und Themen. Eine über Jahre stabile Führungsstruktur wird aufgebrochen und neue Abstimmungsmodi müssen gefunden werden. Neue selbstbewusste Persönlichkeiten möchten sich einbringen und der alten Führung fällt es schwer, Dinge tlw. anders anzugehen.
Verantwortung abzugeben, Entscheidungen anderer zu akzeptieren und dabei ein gesundes Klima zu erhalten, ist oft sehr schwierig.

Falls bei der Fa. Nubert ähnliche Herausforderungen die Situation schwierig gestalten, drücke ich die Daumen, dass sie es hinbekommen!
Gut ist, dass die nuVero nova so gut ankommt und sicher auch als Leuchtturm für andere Produkte agiert. Dadurch haben sie wirtschaftlich (hoffentlich) eine recht sichere Basis für die kommenden Jahre und können die Führungsthemen mit ein Stückchen weniger Druck gestalten.

Toitoitoi!

PS.: Dem nV nova Team winkt deshalb hoffentlich ein sehr, sehr, sehr dicker Bonus!
Für diesen Beitrag von Goisbart bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Nubertus und 2 Gäste