Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Gitter für LMB212

Diskussion über Material, Werkzeuge, Techniken & dessen Zubehör.
Z.B. Holzarten, Lackieren & Finish, Spachteln, Löten etc.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Beitrag von Monodome »

Stephan hat geschrieben:Doch auf Seite 1
Ach, hab nur schnell nach dem Avatar gescrollt und nicht gefunden - hm, komische Reaktion :?

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von Monodome »

Jetzt nochmal an alle "Selbstschwärzer":

Welche Farbe habt ihr genau genommen? Sprüh aus der Dose oder doch was zum Pinseln/Rollen? Hält die Farbe in Verbindung mit dem Kleber?

Beitrag von Monodome »

nullzwo hat geschrieben: Hat jemand mal die Adresse/Name von dem Ebaymensch, der die günstigen Gitter verkauft?
Ist doch gleich auf der ersten Seite ;)

http://cgi.ebay.de/Stahl-Lochblech-Qg-1 ... 27b846a12c

METALLBAU GERHARD BUCHERT

55296 HARXHEIM, BAHNHOFSTR. 114

TEL. 06138 - 6974 - FAX 06138 - 6665

BITTE NUR IN DRINGENDEN FÄLLEN ANRUFEN!

E-MAIL-ADRESSE: gerhard.buchert@harxheim.de

Beitrag von waldfrucht »

Für die Preisfüchse: warum eigentlich nicht das Gitter von ner schäbigen Omnitronic TX-1220 für nur € 11,85 nehmen?

[ externes Bild ]

http://www.ltt-versand.de/Ton/Lautsprec ... 39645.html

gut, nem islamistischen Kofferbombenanschlag hält es nicht stand, aber mit noch ner Frontschaummatte dahinter schützt es die Speaker zuverlässig vor Bierbecherattacken und taumelnden Besoffenen, wiegt nix und bei irreparabelen Beulen hält sich der Schaden in kleinsten Grenzen... was will man denn mehr? :angel:
Wie ist da der Durchlass? 64% ?
ich schätze die Teile mal so auf ca. 70%

Beitrag von Monodome »

Moin,

hab gestern einfach mal den Frontschaumstoff - nach vorherigem Sichttest gegen die Sonne - auf das unlackierte Gitter geklebt und siehe da, das funzt auch ohne schwarze Lackeriung optimal, d.h. es ist nicht zu erkennen, ob das Gitter "natur" oder schwarz ist.
Frontschaumstoff ist normaler 10mm für Subs, bei TOps und nur 5mm hätte ich bedenken, ob das so gut deckt.

Beitrag von ONV78 »

Das geht auch mit dem 5mm schaumstoff noch ganz gut ohne das gitter zu lackieren sieht man auch nicht durch.

Ps:

Ich habe ja mal eine Sammelbestellung an Gittern gemacht da ich den krams Tafelweise kaufe.
Ich bin im moment am überlegen so ne art gitter shop aufzubauen wenn das interesse dazu groß genug ist.

Beitrag von Monodome »

Öhm im Portal sehe ich eine Antwort von ONV78 um 11.11 Uhr aber hier im Thread seh ich sie nicht!? :-)

Beitrag von Gast »

Same here

Beitrag von ONV78 »

Das geht auch mit dem 5mm schaumstoff noch ganz gut ohne das gitter zu lackieren sieht man auch nicht durch.

Ps:

Ich habe ja mal eine Sammelbestellung an Gittern gemacht da ich den krams Tafelweise kaufe.
Ich bin im moment am überlegen so ne art gitter shop aufzubauen wenn das interesse dazu groß genug ist.
KP was da los war ^^

Beitrag von Monodome »

Ok ;-)

Die Idee mit dem Gittershop ist bestimmt nicht falsch, kommt dann auf deine Preise an obs wirklich läuft im Vergleich zu Buchert & Co. ;-)

Beitrag von Simon »

Auch wenn die Preise minnimal teurer wei beim Herrn Buchert währen, würde ich bei dir kaufen :thumbu:
► Off-topic

Beitrag von Monodome »

Janzen-Audio hat geschrieben:
Könnte was sein für die LMB-212. :)
Genau von diesem Gitter rede ich :wave:

Beitrag von Gast »

QG 10-12 ist ja wohl das Allerweltsgitter schlechthin... :roll:

Beitrag von Monodome »

Hat noch jemand eine gute & günstige Adresse für Scheiben-/Topfmagneten zur Gitterbefestigung? Gibts da auch was auf Ebay?

Beitrag von Monkeyhead »

Mal kurz dazwischengefragt:

Ihr verlinkt immer auf die Stahlbleche. Ich würde gerne mein PAPS mit Qg10-12 ausstatten und hatte da das Modell aus Aluminium ausgeguckt. Das hat 2mm Stärke und ist nicht wirklich teurer.

Spricht irgendetwas dagegen, für diese Größe (PAPS) auf das weichere Alu zu setzen, oder funktioniert das auch problemlos?

Beitrag von Monodome »

Mir fällt diesbzeüglich nur auf, dass eine magnetische Befestigung ausscheidet :-)

Beitrag von Monodome »

@ LMB-212-Nutzer

Wie habt ihr eure Gitter befestigt? Wenn mit Magnete, wo habt ihr die genau befestigt?

Beitrag von Jobsti »

Ich habe übrigens fast immer Standard 66.0 x46.6 Gitter auf Lager, welche gerade so auf den LMB-212 passen, sind schwarz beschichtet und 1 oder 1,5mm stark.
Sind allerdings gekanntet, geht aber easy und ruckzuck per z.B. Seitenschneider passend knippsen. 24,-/Stk, ab 2 Stk. 23,-EUR inkl. Märchen.

Kann man auch wunderbar für Topteile usw. nutzen, habe ich bei meinen ebenfalls verbaut inkl. grobem 10mm 20ppi Frontschaum.

ich befestige die Gitter immer mit den Holzschrauben aus der Preisliste, die haben einen wunderbar großen, flachen Kopf.
Mit Magneten, das ist immer so eine Sache, ich erinnere mich an Ometa, der 16 Magnete an seinem MB-115 gemacht hat, welche es auch braucht.
LMB-212 bräuchte 14 Stk. Dichtband + Schrauben hält aber immer am besten, Magnete rentieren sich höchstens bei Topteilen, bei welchen das Horn öfters gedreht werden muss.
An der alten MT-1214 hatte ich 6 Magnete, hätten aber 2-4 mehr sein dürfen bei Q10T12 Gitter.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Beitrag von Monodome »

Kannste nochwas zur Befestigung sagen?

Beitrag von Jobsti »

Ich Schraube die Gitter an den 12 äußeren Gitterklötzchen fest, auf jedes Klötzchen kommt Dichtband, nur die mittleren Zwei bekommen 2 Lagen ab.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Werkzeug, Material und Zubehör - DIY“