wobei die dann incl. Entsorgung wahrscheinlich immer noch halb soviel wie ein Ersatzspeaker von der Stange gekosten haben...Olli77 hat geschrieben:Man muss aber auch bedecken das wenn, nach nur einer Promilleparty, nur ein Treiber zerschossen ist du wohl nie wieder Ersatz für diesen bekommst. Dann kannste die noch so günstigen Retro Knaller endgültig entsorgen.

...darüberhinaus würde ich das Argument eigentlich auch nicht gelten lassen wollen. Wenn es nicht grad Extrem-Retrokisten sind, mit ovalen Lautsprechern oder so

Wenn ich zB. ne alte 15/3 Zeck-Box mit zerschossenen TT hätte, würde ich nicht lang nach dem org. EV-TT ausschau halten, sondern grad nen Standard-Emi oder gleich den gut&günstig 15er vom T.mann reinschrauben! (klingt am Ende sogar noch besser)

hier wiederrum, würde ich dann eher zu was "Richtigem" und kaum teurer raten, zB. den Yamaha HS80 - vonwegen "Nahfeld-Monitor", merkwürdigerweise hat sich immer noch nicht herumgesprochen, dass die Dinger auch richtig laut gehen!Hab da noch ne Idee als Zwischending HiFi PA (ist eigentlich ein Monitorsystem): Syrincs M3-220 DT, hat auch seine Grenzen im Pegel, ist auch noch für andere Sachen zu gebrauchen und ist klanglich nicht zu unterschätzen.
