da dies hier mein erster Thread in diesem Forum ist, will ich mich mal zuerst kurz vorstellen:
Mein Name ist Burkhard, bin 50 Jahre alt und bin seit über 30 Jahren "musikalisch" aktiv. Bis vor einigen Jahren war ich noch als aktiver Musiker (Keyboards und Gesang) unterwegs, was ich aber aus beruflichen Gründen aber an den Nagel hängen musste.
Ich lese nun schon seit einiger Zeit hier mit und habe mich entschlossen 2x JM-SAT12 mit passenden Suboofern zu bauen. Eine geeignete Wekstatt ist vorhanden. Das geplante PA-System sollte so um die 400PAX outdoor beschallen können, da ich bei uns im Dorf immer mal wieder für Beschallungsaufgaben herangezogen werde. Hierbei handelt es sich überwiegend um Konserve, Chor, Durchsagen und kleine Band-Gigs (3 Mann und überwiegend unplugged).
Soweit erst mal zu meiner Person.
Nun zum eigentlichen Thema:
Da ich nicht mehr so viel Zeugs rumschleppen will habe ich mir die JM-SAT12 ausgesucht, die gefallen mir wirklich gut. Passende Subwoofer sollen dann nachfolgen. Da auch ich nicht so richtig mit Jobsti zusammenkomme (versuche schon seit Wochen per Mail, Telefon, PN und Kontaktformular im Jobst-Audio-Shop eine Reaktion von Jobsti zu bekommen, im Chat habe ich mal erinnert bin aber irgendwie nicht ernst genommen worden) suche ich eine Möglichkeit wenigstens vorab schon mal an Pläne und/oder Weichen ranzukommen. Eine Bestellung im Shop habe ich schon gemacht. Ich bekomme aber keine Reaktion vom "Chef". Bin ja wirklich bereit für Entwicklungsarbeit etc. zu bezahlen, weiß aber nicht mal wo ich mein Geld loswerden soll

Hat jemand noch einen Tipp für mich, wie ich Jobsti erreichen kann? Würde gerne noch in diesem Jahr mit dem Bau anfangen. Und,
welche Subwoofer sind denn für meine Zwecke geeignet und wieviele?
Amps (Crown XTi's, Proline 3000), Behringer DCXen etc. sind ausreichend vorhanden (Habe in der Vergangenheit 4 Punisher und zwei X-tro's mit mir rumgeschleppt, das muss kleiner bz. weniger werden)

Danke schon mal für Eure Beiträge und Grüße
Burkhard