erst einmal frohe Weihnachten. Ich hoffe ihr hattet ein entspanntes Weihnachtsfest.
Mir ist nun endgültig die Weiche von meiner Bose Acoustimass 5 Serie 1 abgeraucht. Ich überlege nun ob ich einfach ein Aktivmodul nutze und mir den Neubau einer Weiche spare und sauberer trennen kann, oder ob ich damit nur Probleme bekomme weil die kleinen Cubes ja doch etwas zickig sind wenn es darum geht.
Ich habe die Aktivmodul Lösung heute Mittag mit einem Modul aus nem billigen Yamaha-Sub getestet und ich war alles andere als begeistert um ehrlich zu sein. Allerdings schiebe ich das mal auf das Modul selbst, da es nicht das beste ist und ich nichts wirklich einstellen konnte.
Wenn ich einfach nur die Weiche neu aufbauen würde, wäre das sicherlich sehr günstig aber dafür brauche ich definitiv eure Hilfe da ich nicht weiss welche Bauteile genau ich für die alten verwenden muss.
Aber erstmal müsste ich mir im klaren darüber sein welche die bessere Lösung ist. Ich weiß....Bose.....dann noch so alt...schmeiss weg das Ding..... . Aber nix da! Ich mag die, wieso auch immer. Also hängt mich bitte nicht deswegen auf
ich möchte die gerne noch etwas weiter nutzen aber wenn ich da etwas verbessern kann sollte ich die (mögliche) Chance ergreifen wenn ich den Sub schonmal auf habe oder?Ich hoffe ihr könnte mir bei der Entscheidung behilflich sein und bei der Auswahl der Komponenten damit ich schnellst möglich wieder vernünftig Musik hören kann
lg
Schmelli