Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Projekt] Neulackierung von Subs mit Warnex

Diskussion über Material, Werkzeuge, Techniken & dessen Zubehör.
Z.B. Holzarten, Lackieren & Finish, Spachteln, Löten etc.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

Subwoofer

Beitrag von Tiefbassschlumpf »

Folgendes, ich weiß nicht, ob das hier das richtige Unterforum ist, wenn nicht bitte einfach verschieben.

Ich hab vor ca. 4 Jahren mir mal nen paar Arls Subs gebaut und wollte die nun mal neu lackieren, weil sie mitlerweile ziemlich abgerockt aussehen.
Damals habe ich die Subs, weils ein just for fun Projekt war mit normaler Acrylfarbe lackiert, jetzt möchte ich sie allerdings mal richtig zurechtmachen und sie mit Warnex streichen, da ich davon noch was da habe.
Muss ich jetzt die Subs komplett abschleifen, oder brauch ich die nur anzuschleifen und dann überzulackieren?
Vertragen sich beide Farben miteinander ?

mfg

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von Jobsti »

Ich verschieb's mal in "Werkzeug, Material und Zubehör - DIY" ;)

Bei Acrylfarbe kommt's drauf an, kann halten, muss aber nicht.
Komplett säubern, blitzeblank, dann eine Stell suchen und sie etwas anrauhen, grob 2 Schichten Warnex drauf,
einen Tag austrocknen lassen und einen Kratztest machen.

Wenn's nicht gut hält, dann muss die alte Farbe komplett runter, oder mal versuchen ganz rau anzuschleifen (40er-60er Papier)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Werkzeug, Material und Zubehör - DIY“