Nun, ich wollte Dir jetzt nix verleiden - ist ja erst mal auch nur meine Meinung, zu dem was ich dort sehe und lese.
Auf den Bildern kann ich halt so nur sehen, dass es ein Bandpass ist. Das, was ich zu den Kammern ausgeführt habe, ist eben die Bauweise so einer Konstruktion. Wie der genau abgestimmt ist, lässt sich herausfinden, wenn man möchte.
Da Du bereits schreibst, dass das Ding wohl net so ganz "gut" ist, drängt sich mir gemeinsam mit der nicht eben pedantischen Verarbeitung die Vermutung auf, dass das mal von irgendwem iwie hingebastelt wurde - ohne sich eingehender mit der Materie zu beschäftigen. Ehrlich gesagt habe ich mich aber selbst auch nie tiefer mit Bandpässen und deren verfügbaren Bauplänen befasst, so dass ich keineswegs sagen könnte, ob das irgendeinem vernünftigen Plan ähnelt oder nicht.
(Edit: war net ganz richtig, ein BP liegt tatsächlich unter meiner Couch, der Sub aus dem LF-System128 vom Jobsti.... Also doch mal (etwas) mit BP gemacht

)
Vielleicht hat ja noch jemand was zu ergänzen, das Dich weiterbringt - sei es durch einen Gedanken, was man da sinnvoll mit anstellen kann oder vielleicht auch tatsächlich jemand mit mehr Ahnung zu BP, der (leider) zum gleichen Schluss kommt.
Grüße
Andy