ruckzuck84 hat geschrieben: ↑Gestern 22:30
ok, halt Mich mal auf dem laufenden!
Warum der 880TN?
Hab die PS4 bisher leider nur 2x in einer Sporthalle unter Last gehört, und da musste Ich einiges beim HT zaubern das es "gut" wurde.
Gefahr bei Selbstbauplänen bleibt halt immer, wie genau solche Pläne dann befolgt werden. Weichenfehler ohne Kontrollmessungen sind halt tückisch (falls existent).
Leere Sporthalle akustisch betrachtet auch, da gibt's viele Reflexionen, Glatte Böden, glatte Wände. Oder einfach nur unpassende Trennung zu den Bässen und Low-Mid loch => daher der Eindruck viele Höhen. Da kann es viele Gründe geben, und ohne präzise Vor-Ort Analyse bleibt vieles auch Spekulation. Im PS-4 PDF sind ja Messbedingung und Frequenzschreib erläutert.
Zum B&C DE880TN: Wie ich dir per PN geschrieben hatte,
- DE880TN, weil gleicher Hersteller wie TMT => einfacherer Bezug Stichwort "Verfügbarkeits-Konsistenz"
- DE880TN und DE980TN werden in sehr vielen Pro Manufacturer Verwendet wie DB, Voice Acoustic uvm. Quasi einer der Meistverkaufteste - und verwendete - 1,5"/3" im Pro-Bereich
- Preislich im Rahmen
=> Eigentlich hatte ich auch hierfür den ND3N vorgesehen, aber bei 3 Herstellern für 3 Produkte (TMT, Horn, HT) endschied ich mich für etwas mehr Klarheit, und generell eine konservative Pro Auslegung der Chassis ohne "Marketing-Spirenzien".
=> Zielsetzung ist und war:
Eine potente Point-Source mit erweiterter Low-Mid Potenz ggü einschlägigen 4mm X-Max Mid 10er, bzw Hub-Reserven für Korrekturen, 3" VC, Nutzbar ab 90-100Hz bei sattem Pegel, primär 90° Directivity für größere Quadratische Locations. So kompakt wie möglich.
Bei der Weiche bin ich noch am schwanken ob reine Trenn-Weiche oder mit relativ glatter Response > 600Hz.