Beyma hat da paar nette Kandidaten, Sica ebenfalls und RCF hat auch'n ordentlichen Brummer.
Alles welche die nicht viel bass können, aber im Bereich 100-101dB laufen und 700-1000W AES abkönnen. Bezeichnungen habe ich gerade nich im Kopf.
Wobei der "neue" 15NMB1000 auch einen Test Wert wäre, könnte ggf. etwas dünn sein untenrum und auch echt wenig physikalisches Xmax.
Den 15NDL88 glatt gezogen, kommste eher bei 97dB raus, das sind mir 3 zu wenig

B&C hat da eher nix als Neo im Angebot.
Ich habe da ja schon was komplett durchgeplant für die H-Serie, aber noch keine Ahnung wann das kommen wird,
denke der Bedarf ist nicht sooo groß an DIY 15ern die im Bereich 1000,-€ und Aufwärts Bestückung liegen?!
Die Alternative wäre durchaus was, was ordentlich Rumms kann, mit schwerer Pappe, dafür dann ein Horn Minimum der Größe des XT1464,
damit man im Bereich 600-800Hz akustisch ankoppeln kann. Ist mit den großen Hörnern halt passiv nur net sooo prickelnd.
PS: Richtig Bock hätte ich auf eine 3-Wege Fullrange 15er, allerdings aus Kompaktheit mit Coax samt vernünftigem Hornvorsatz als Mid-High,
das Problem ist nur, dass es hier keine reinen Mitteltöner gibt, sondern nur Lowmid-Coaxe (Ein PHL ausgenommen, der aber net so doll is)