Aber es darf nicht so weit weg sein.
Wo ist bei dir?
Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod
WitzboldErnst_Reiter hat geschrieben: ↑17. Feb 2024 21:11 [...]wird die nuZeo bereits neu abgestimmt? hielt man sie zurück?
ist die frage nicht berechtigt?? sowas hat ja alles einen langen vorlauf. Ich hätte gedacht, daß die tests für eine März-ausgabe zum erscheinungstermin der Feber-ausgabe bereits im laufen wären (wenn nicht sogar schon fertig).Uzzo hat geschrieben: ↑18. Feb 2024 12:11WitzboldErnst_Reiter hat geschrieben: ↑17. Feb 2024 21:11[...]wird die nuZeo bereits neu abgestimmt? hielt man sie zurück?Die Entwickler von Nubert, falls sie hier mitlesen, machen schon was mit.
In die passiv LS habe ich vollstes vertrauen. Die nuVero serie finde ich großartig, wie glaub ich, mittlerweile jeder hier bereits mit bekommen hat (auch wenn sie wegen auslaufen von farbe goldbraun heute im wohnzimmer nicht mehr in frage käme).
Es soll auch vorkommen, dass ein Redakteur einfach nicht fertig wird
Ein 5-Band-EQ ist technisch altbacken und zur raumakustischen Anpassung wenig geeignet.
Sehe ich auch so. Bei unserem HiFi-Setup leistet das AM 2.0 mit seiner Einmessautomatik und der Möglichkeit bis zu 16 parametrische EQs zu setzen sowie Kippkurven zu aktivieren einen großen Beitrag zur Klangverbesserung.CJoe78 hat geschrieben: ↑19. Feb 2024 17:11... Ein 5-Band-EQ ist technisch altbacken und zur raumakustischen Anpassung wenig geeignet. Ein einfacher 5-Band EQ kann nur grob den Klang dem persönlichen Geschmack anpassen. Die wichtigen Modenprobleme bleiben leider völlig außen vor.
...Deswegen gehören gute EQ-Filter für jede Box in ein Hifi- oder Heimkino-System. Ob man das nun extern per DSP und Vor-/Endstufentrennung löst oder intern im Verstärker/AVR, bleibt jedem selbst überlassen. ...
Interessante Idee.Ernst_Reiter hat geschrieben: ↑17. Feb 2024 21:11 blätterte heute kurz in 03/2024 rein, fand aber nichts. weiß wer was? wird die nuZeo bereits neu abgestimmt? hielt man sie zurück?
Oder der Chefredakteur hielt ein anderes Thema für dringender, sodass der Test in der Print-Ausgabe einfach geschoben wurde. Fällt bei Tageszeitungen oft auf, wenn das Jahrgangstreffen des Wandervereins am Samstag stattfand und dann in der Mittwochsausgabe endlich mal erscheint
Ich würde den Nuzeo 4 ehrlich gesagt teurer verkaufen.
da haben wir es wieder, wie auch schon im test video - das weiche, diesmal in English "soft".
Sehe ich ganz genau so.
Das war ja kein Vergleichstest - dann gäbe ich Dir recht.
wär wohl schön blöd, wenn die "referenz klasse" plötzlich aus den schlechten speakers bestehen würde. Natürlich muß die referenz best of class sein.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste