Ich hoffe, das riecht nicht, wenn Elektronik einbrennt ...

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod
Geil, oder? Sorry für den Ausdruck, aber ich lache hier gerade Tränen…
ganz im gegenteil: das wesen von hi-fi ist die negation von physik und fakten.
Das muss man sich mal bildlich vorstellenDas integrierte DSP passt dann den Frequenzgang an. Da es praktisch kaum einen Raum ohne Dellen nach oben oder unten geben dürfte, kann dieses Feature sehr hilfreich sein.
Meiner hat sogar in der Mitte eine Delle und zwar unten nach oben.
Das integrierte DSP passt dann den Frequenzgang an. Da es praktisch kaum einen Raum ohne Dellen nach oben
Preisfrage: Hat euer Raum auch Dellen, und wenn ja, eher nach unten oder mehr nach oben?![]()
So richtiges Einbrennen, wie man es bei Eichenfässern macht, bevor der Whisky eingefüllt wird? Das ist in der Tat eine "würzige" Angelegenheit.
Wie passt es dann zusammen, dass ich als Elektronik-Entwickler (studierter Nachrichtentechniker, der mal Physik Leistungskurs hatte) HiFi betreibe?Ernst_Reiter hat geschrieben: ↑13. Mär 2024 18:51 ganz im gegenteil: das wesen von hi-fi ist die negation von physik und fakten.
Ich hatte eher einen Topf mit eingebrannter Milch im Sinn ...
Du bist nicht allein, man nehme z.B. Einstein (falls Dir der Vergleich genehm ist
Was riecht noch besser als eingebrannte Milch? Sauer gewordene Milch...
Aus diesem Grund nenne ich mich auch einen Agnostiker und keinen Atheisten. Ein Atheist ist überzeugt davon, dass es Gott nicht gibt, ohne dafür Beweise zu haben. Ein Agnostiker glaubt nicht an "den Gott", schließt aber nicht aus, dass es "höhere Mächte" gibt, die weit über unser begrenztes Verständnis hinausgehen.Goisbart hat geschrieben: ↑15. Mär 2024 13:21 man nehme z.B. Einstein (falls Dir der Vergleich genehm ist). Trotz seiner Ungläubigkeit und seiner Vorbehalte der Religion gegenüber, hat Einstein sich nie als Atheist bezeichnet. Im Gegenteil, er lehnte die Bezeichnung für sich selbst ab und meinte, das Problem sei „zu gewaltig für unseren begrenzten Geist“. Sagt der Tagesspiegel.
![]()
wurde jemals schon ein beweis erbracht, daß es (einen) Gott gibt???
Na ja, so ganz unrecht haben die ja nicht.
Wirkt dennoch zu erzwungen, dass Resümee ist für mich jedenfalls nicht völlig überzeugend.
Wird bei analoger Zuspielung das Signal nicht erst digitalisiert, durch den DSP gejagt und anschließend wieder DA gewandelt (durch den bemängelten DA-Wandler)? Insofern hättest du ja eine Wandlung mehr, oder passiert da sonst noch etwas, analogen Bypass gibts doch nicht, oder doch (dann wäre auch jegliche Lautstärkeregelung usw. nicht möglich)?