Ernst_Reiter hat geschrieben: ↑8. Dez 2024 19:00
ich sag nur - 24H2
das update selbst ging ja erstaunlich schnell, aber dann war erst mal schluß mit ton, printing, USB ....
6 stunden netto aufwand und praktisch alle treiber updated oder neu installiert.
Da wir schon länger OT sind: 24H2 läuft seit einigen Wochen auf meinem HP Z230 flüssig, schnell und stabil. Klar, ich musste auch Drucker- und Scannertreiber nachinstallieren, aber das war möglich. Mit etws Zusatzsoftware (otvdm und DOS Box) laufen sogar 16-bit-Programme wie AmiPro und uralte DOS-Spiele (Space Invaders

) problemlos und mit Ton.
Nervig war, dass sich das Symbol "Arbeitsplatz" nicht ohne weiteres an die Taskleiste anheften ließ.
Aufgefallen ist mir jedoch, dass einige Tools zum Partionieren der Festplatte nicht mehr funktionieren.
Wobei mir das nicht wichtig ist, denn mit der Datenträgerverwaltung ist ein entsprechendes Tool ja bereits im Betriebssystem vorhanden. Damit kann man ja ebenfalls Partitionen schnell erstellen, löschen und verändern.
Für meine Ansprüche ist WIN 11 24H2 bisher bestens geeignet. Ich hoffe mal, dass das so bleibt .
Beste Grüße
OL-DIE
✦Gauder Akustik Arcona 100 MK II✦6x AW-1000 in der Front✦2x AW-1000 rückseitig als Aktivabsorber✦Anti-Mode 2.0✦Marantz PM-14mk II KI✦Sony XA20ES✦Sony JA20ES✦Philips CDR870✦Cambridge Audio CXN V2✦nuVero 14✦RS 54✦nuBox 310✦nuBox CM-1 ...