Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Nuvero 170 und Nad m33

Technik & Elektronik von Nubert

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

Beitrag von velycine »

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von pogo »

Lass dich am besten von Feintech beraten. Die können auf deine individuellen Wünsche gut eingehen.
Hier ein weiteres Modell von Feintech: https://feintech.eu/products/ax310-hdmi ... -hdmi-earc
NAD M33 + MDC HDM-2 / Bluesound HUB Erweiterung
Teufel M200/M6000 (erste Generation)
WAXWING Phono DSP
miniDSP UMIK-2

Beitrag von velycine »

Was will man denn da beraten. Man muss nicht aus allem eine Raketenwissenschaft machen. :)

Beitrag von pogo »

HDMI ist manchmal eine Raketenwissenschaft und Feintech hat auch schon in Einzelfällen eine maßgeschneiderte Firmware zur Verfügung gestellt.
WAXWING Phono DSP
miniDSP UMIK-2

Beitrag von velycine »

pogo hat geschrieben: 9. Mär 2025 19:34 Lass dich am besten von Feintech beraten. Die können auf deine individuellen Wünsche gut eingehen.
Hier ein weiteres Modell von Feintech: https://feintech.eu/products/ax310-hdmi ... -hdmi-earc
Also das aber mit zwei Anschlüssen wäre super gelle ?

Beitrag von pogo »

Das musst du entscheiden, was du benötigst und evtl. noch zusätzlich einbinden möchtest.
Es gibt auch Varianten, wo du über koaxial oder optisch in den M33 hineingehen kannst.
WAXWING Phono DSP
miniDSP UMIK-2

Beitrag von velycine »

Ich habe jetzt das hier geholt. https://www.amazon.de/Extractor-Switch- ... U9JXBQM05V

Man Man die bei Amazon müssen denken ich will die verarschen, weil ich diesen Monat bestimmt jeden 2. Tag was bestellt habe. Ich muss aufpassen, dass ich nicht irgendwie die hälfte vergesse abzuholen, weil ich gar nichts mehr davon weiss :)

Da ja meine beiden Cinch Kabel in Verwendung sind, habe ich gestern noch eines bestellt wegen dieser Preout Geschichte Am M33. Und dann fiel mir ein, dass der Herr von we Love Hifi explizit darauf hingewiesen hatte, dass es nach Möglichkeit kein digitales sein sollte. Und was habe ich Idiot bestellt ? https://www.amazon.de/dp/B00FQK31DW?ref ... title&th=1 Naja egal. Digitale Cinchkabel kann man bestimmt auch nie genug von haben, nehme ich an :)

Beitrag von pogo »

Mit dem Adapter hast du auch die Möglichkeit, über optisch reinzugehen.
Berichte mal, ob das Ding funktioniert.
WAXWING Phono DSP
miniDSP UMIK-2

Beitrag von velycine »

Mache ich.

Beitrag von pogo »

Auf jeden Fall wirst du nochmals eine Klangsteigerung wahrnehmen, wenn du digital in den M33 reingehst.
WAXWING Phono DSP
miniDSP UMIK-2

Beitrag von velycine »

Ja ich weiss, deswegen bevorzuge ich ja auch Blu os über Lan.

Mal eine andere Sache. Ich hatte ja gesagt, dass sich der m23 schnell abschaltet, wenn ich ein paar Minuten auf dem Desktop bin. Wenn ich dann aber Amazon Music starte, schaltet er sich wieder ein. Wenn ich aber irgendein Youtube Video starte oder mein Spiel weiter spiele, passiert das nicht...

Beitrag von pogo »

Wird der M23 nicht vom M33 geschaltet?
WAXWING Phono DSP
miniDSP UMIK-2

Beitrag von velycine »

(Optional) To control the switching of M23, in line with M33's ON/OFF – connect a 3.5 mm minijack to minijack mono cable between M33's +12V TRIGGER OUT and M23's +12V TRIGGER IN.

Du meinst das hier vermutlich. Das habe ich noch nicht gemacht. Würde sich das damit dann erledigen ?

Scheint ein ganz normales Line in Kabel zu sein.
Zuletzt geändert von velycine am 9. Mär 2025 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag von pogo »

Siehe Beitrag #241. So solltest du alles einstellen und anschließen.
WAXWING Phono DSP
miniDSP UMIK-2

Beitrag von velycine »

Ja das ist auch das Gleiche wie von WE Love HIFI. Aber da steht auch OPTIONAL unter Punkt 7
Da steht ja nicht, dass man dieses Problem hat, wenn man es nicht macht.

Das habe ich nicht gemacht, weil ich so ein Kabel nicht habe. Habe ich aber jetzt bestellt... LOL

https://www.amazon.de/dp/B0BKVD577C?smi ... gToDp&th=1

Soll ich sonst noch etwas bestellen ? Fällt irgendjmd noch etwas ein ? :)

Ausser einer 400 Euro Steckdose natürlich :)
Zuletzt geändert von velycine am 9. Mär 2025 20:30, insgesamt 4-mal geändert.

Beitrag von pogo »

Mit dem Triggerkabel sollte dein Problem nicht mehr bestehen.
WAXWING Phono DSP
miniDSP UMIK-2

Beitrag von Gast »

@velycine

Was spricht denn dagegen, dass Du Dich einfach mal mit der Nubert-Hotline in Verbindung setzt?

Dort wird man Dir garantiert gerne helfen, damit Du auch Freude an den neuen Lautsprechern hast.

Beitrag von pogo »

velycine hat geschrieben: 9. Mär 2025 20:22Soll ich sonst noch etwas bestellen ? Fällt irgendjmd noch etwas ein ? :)
Eine zusätzliche Wandsteckdose wirst du doch sicherlich haben.
Einfallen tut mir noch die Vollversion von Dirac Live :toptop:
WAXWING Phono DSP
miniDSP UMIK-2

Beitrag von velycine »

Gelöschter Nutzer hat geschrieben: 9. Mär 2025 20:33 @velycine

Was spricht denn dagegen, dass Du Dich einfach mal mit der Nubert-Hotline in Verbindung setzt?

Dort wird man Dir garantiert gerne helfen, damit Du auch Freude an den neuen Lautsprechern hast.
Och nööööö Echt jetzt ? Hierfür verklage ich dich jetzt auf Schmerzensgeld !

Beitrag von velycine »

pogo hat geschrieben: 9. Mär 2025 20:34
velycine hat geschrieben: 9. Mär 2025 20:22Soll ich sonst noch etwas bestellen ? Fällt irgendjmd noch etwas ein ? :)
Eine zusätzliche Wandsteckdose wirst du doch sicherlich haben.
Einfallen tut mir noch die Vollversion von Dirac Live :toptop:
Hier bewegen wir uns im Spassbereich. Ich habe tatsächlich eine die jedoch 5 bis 6 Meter entfernt liegt. Akutell sind zwei PC mit Monitor sowie die beiden NAD Geräte und anderer kram an einer Steckdose und zwei Brennenstuhl angeschlossen.

Beitrag von pogo »

Suboptimal.
WAXWING Phono DSP
miniDSP UMIK-2

Beitrag von Christmas »

Es müssen alle highend Geräte ohne Steckerleiste an einer Steckdose eingesteckt sein.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - IMG 400D - BD-S677 - UB 424 - NuBox: 683 - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

Beitrag von velycine »

Ernst_Reiter hat geschrieben: 7. Mär 2025 18:23 Die foren sind voll von threads über probleme mit NAD; zum einen die hardware selbst, und noch viel mehr zur software, geknickten geräten nach updates, die hauptsächlich neue bugs ein zu spielen scheinen, und nicht funktionierendem dirac. Standard antwort - reset. Ich mein, wie lächerlich ist das. Reset. Replace wäre meine antwort.

Das ist ein lautsprecherforum(heißt schon so) mit eigenem sector Nubert. Man sollte sich eigentlich nicht mit minderwertigen lautstärke reglern rumschlagen müssen, wo es doch so viele deutlich preisgünstigere alternative gibt.

Also pogo: verwende lieber deine energie bei deinen auftraggebern. Die sollen einmal in hardware und software investieren anstatt lobbying für proprietäre formate usw.
Wenn schon purifi, dann sollten sie die $ 3 pro modul mehrpreis für die originale zahlen statt schlecht gemachte klone zu verbauen.
Du vertrittst einen Standpunkt und das ist auch korrekt. Das kann man schätzen.
Es ist tatsächlich so, dass er mit seinen Steckdosen... Naja jeder Jeck ist anders und grundsätzlich weiss hier niemand wer wer ist und jeder kann Mitarbeiter von irgendwo sein und...

Generell liest man aber von Jedem Gerät, dabei spielt es auch keine Rolle um was es geht, viele Seiten an Problemen in Themenbezogenen Foren. Da ist NAD bestimmt keine Ausnahme. Das ist bei Yamaha so, das ist bei DENON so und bei Marants und wie sie alle heissen ebenfalls. Und das wird auch in Zukunft nicht besser sondern eher noch viiieeeel schlimmer.

Beitrag von velycine »

Christmas hat geschrieben: 9. Mär 2025 20:57 Es müssen alle highend Geräte ohne Steckerleiste an einer Steckdose eingesteckt sein.
Mein HIGH END Toaster, der 980 Euro gekostet hat auch ? :) Hmmm vielleicht wird ja dann mein Toast endlich mal ganzflächig gleichmässig braun :)

Beitrag von Christmas »

Unbedingt.
Es kann häufig zu Störungen kommen wenn man unterschiedliche Stromkreise nutzt, sicher auch wenn man ein und den selben für alles…
Das ist so individuell… Habe es selbst erlebt mit der Nähmaschine meiner Mutter drei Räume weiter, immer tonaussetzer.
Jedoch ist auch bei dir irgendwas faul.
Mal eben das Ding an eine einzelne Steckdose anzuschließen sollte kein Problem sein, einfach ausprobieren.
Für diesen Beitrag von Christmas bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - IMG 400D - BD-S677 - UB 424 - NuBox: 683 - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

Beitrag von velycine »

Christmas hat geschrieben: 9. Mär 2025 21:11 Unbedingt.
Es kann häufig zu Störungen kommen wenn man unterschiedliche Stromkreise nutzt, sicher auch wenn man ein und den selben für alles…
Das ist so individuell… Habe es selbst erlebt.
Jedoch ist da irgendwas bei dir faul.
Mal eben das Ding an eine einzelne Steckdose anzuschließen sollte kein Problem sein, einfach ausprobieren.
Ja deswegen lasse ich ihn ja auch nachgucken. Nicht als reklamation/Geld zurück sondern als Routinekontrolle.
Die sollen da sämtliche Messungen machen ETC. Nicht einfach nur einschalten... hmm Ton kommt also alles gut.

Beitrag von velycine »

Christmas hat geschrieben: 9. Mär 2025 21:11 Unbedingt.
Das ist so individuell… Habe es selbst erlebt mit der Nähmaschine meiner Mutter drei Räume weiter, immer tonaussetzer.
Jedoch ist auch bei dir irgendwas faul.
Doch das ist ein Problem und zwar ein ziemlich grosses :)

Beitrag von Christmas »

Und wenn es eine Störung in deiner Elektrokette gibt durch benachbarte Geräte, beim Nachbar unter dir oder wo auch immer, was z.B. über das Cinch Kabel kommen könnte mal einen trennübertrager testen. Gibt es ab etwa 17€ reicht zum Test locker, bishin Richtung 200€ das hat Ruhe in meine PA Endstufe gebracht. Aber vielleicht hat das der NAD schon an Bord, das weis ich nicht.
Gruß Chris

Heimkino:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Technik“