Bravado hat geschrieben: ↑20. Mär 2025 14:22Das ist ja auch Quatsch (was Ernst schrieb) - und zwar ganz großer. Stereotype basierend auf anekdotischen Erlebnissen. ....
hab nicht mit verfolgt wer wie alt hier ist aber Du bist wohl zu jung zur selbst- und fremd-beobachtung.
Ältere leute werden eigen und seltsam, beginnen an alles mögliche zu glauben, werden extrem stur, verbissen, und gleichzeitig anfällig für beschiss ("enkel hatte unfall - sofort € 10k überweisen..."). Manche alte lassen sich beraten, die, die es nicht tun, fahren das, über was sie macht haben oft dann allein gegen die wand.
So generell wollte ich das eigentlich gar nicht sagen, sondern im besonderen wenn es um die geschwindigkeit hinsichtlich neuer technologien geht. Hätte ich die macht, würde ich den einsatz moderner technologien in vielen bereichen einfach verbieten: touch screen im auto, sprachsteuerung im auto, navi eingabe nur bei stehendem fahrzeug .... Außerdem "social media", selfie mode in cell phones ... ach da fiele mir so vieles ein.
ich bin fest davon überzeugt, daß dieser satz das erste mal in der geschichte der menschheit wirklich stimmt: "früher war es besser"
Räume: 58 m² bzw 12 m² Leichtbau extrem schallweich / 38 m² Dichtbetonkeller schallhart.
Elektronik: mehr als ausreichend, laststabil, siehe auch:
https://av-wiki.de/was_ist_wichtig
Speakers: Nubert nuVero 140 goldbraun, Yamaha HS7 weiß + HS8S, Nubert nuVero 60 weiß.
Setting Abstände 4 m Wand, 1.2 m zu Seiten, stereo 3-eck: 240 x 190 x 190 cm, 5° auf Achse.