Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[OT] Alles über Serien

Tauscht euch über euer liebstes Hobby aus

Moderatoren: Moderation News-OT, Moderation HiFi, Bereichsmod

#225

Beitrag von Gast »

Bravado hat geschrieben: 4. Mai 2025 16:51 So - also das Ende vor "The100" fand ich top. :top:
Nachdem mir heute die Serie "YOU, Du wirst mich lieben" in einem anderen Forum empfohlen wurde, ist das jetzt heute die zweite Serie, die auf der Liste landet :toptop:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#226

Beitrag von Paffi »

Ich bin gerade mit "Weak Hero" fertig geworden (2 Staffeln a 8 Folgen). Koreanische Serie, Staffel 1 fand ich richtig gut, Staffel 2 war noch in Ordnung. Nimmt emotional manchmal mit (zumindest mir ging es so)
KEF LS50 meta, minidsp 2x4HD/DDRC24, Apollon 1ET400A mini, WIIM Ultra, WIIM Pro (Rear), KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800,
2 x PSI AVAA C214,
Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager

#227

Beitrag von Bravado »

Auf Empfehlung meines Schwagers habe ich mich mal mit einem ganz ungewohnten Genre beschäftigt: "Downton Abbey"

Es geht um die Familie Crawley, die Herrschaften von Grantham, deren Familiensitz Downton Abbey in Yorkshire liegt.

Eine klassische Familiensaga, spielt zeitlich ca. zw. 1912 und 1928 und ist ein äußerst detailgenaues Sittengemälde dieser Zeit.
Fantastisch ausgestattet und bis in die Nebenrollen hervorragend besetzt.
Der heimliche Star der Serie für mich war die im letzten Jahr leider verstorbene Maggie Smith in der Rolle als Lady Violet, Mutter des Earl of Grantham (Fans von Harry Potter kennen sie in der Rolle der Minerva McGonagall und Filmfans evtl. in ihrer Rolle als Constance von Trentham in in Robert Altmans "Gosford Park" - Gosford Park wurde übrigens mit einem Oscar für das Drehbuch von Julian Fellowes ausgezeichnet, der auch die Drehbücher für "Downton Abbey" schrieb und dafür mit einem Emmy ausgezeichnet wurde).

Wer auf Action steht lässt die Finger davon, wer eine unglaublich detailgenaue englische Familiansaga anschauen möchte, dem lege ich Downton Abbey ans Herz.
Für diesen Beitrag von Bravado bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

#228

Beitrag von Weyoun »

Ich oute mich auch als Fan dieser Kostümserie. Und auch ich fand den "Drachen" mit am besten als Kontrast zum eher ruhigen Familienoberhaupt. Was mir jetzt noch fehlt, sind die Kinofilme. Mal schauen, wo man die am besten streamen kann.

#229

Beitrag von JoPeMUC »

Dann sind wir schonmal drei.
Vor ein paar Jahren waren meine Frau und ich sogar mal im Highclere Castle, um uns den Drehort anzusehen.

#230

Beitrag von Bravado »

Leute, ich bin positiv überrascht! :huhu:
Ich hatte bestenfalls erwartet, dass mein Posting ignoriert wird ... ;)
JoPeMUC hat geschrieben: Gestern 16:15 Dann sind wir schonmal drei.
Vor ein paar Jahren waren meine Frau und ich sogar mal im Highclere Castle, um uns den Drehort anzusehen.
Und? Wie war das in Natura?

Die Kameraarbeit war auch exzellent - muss ein traumhaftes Gelände sein.
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Filme & Serien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast