MrMax hat geschrieben: ↑Gestern 23:00....… hast du denn schon mal selbst eine Buchardt intensiv und in Ruhe gehört? .....
Nein. Ich bin nur allergisch auf bullshit. Und neben der Lenbrook Group, gehört auch alles rund um Purifi, seien es class D module, oder andere komponenten, für mich dazu. Die leute rund um Putzeys, Risbo, Lyngdorf haben sicher ahnung, dürften sich aber irgendwann entschieden haben, so richtig viel geld zu machen.
[Diese unterstellung erlaube ich mir, einfach so. Ist gegen keinen user hier im forum gerichtet. Falls sich jemand bemüßigt fühlt mich deshalb persönlich an zu gehen - go ahead. Manche können wohl nicht anders als persönlich zu werden.]
Chassis werden mit hi-tech seit wie vielen jahren entwickelt? Scan-Speak, Morel, Accuton, Wavecor .... bin überzeugt davon, daß diese auch entdeckten, daß mit wülsten und furchen in den sicken der eine oder andere effekt beeinflußt wird. Bin ebenso überzeugt, daß sie feststellten, daß sich das in wirklichkeit nur hinter komma stellen auswirkt und beließen es dabei.
Purifi macht ein riesen theater draus.
Und nochmals zum klang der passiven E50 um € 4k. Ich freue mich aufrichtig für jeden, der mit diesen speakers glücklich musik hört. Mir wären sie schlicht zu teuer.
======================================================
Und nochmals zum thema "... hast du denn schon mal selbst .... intensiv und in Ruhe gehört?"
das ist so eine alles erschlagende frage. unter dem motto - "kannst du da überhaupt mitreden, hast du sie schon gehört???"
Seit meinen blind hör-vergleichen nuVero 140 mit System Fidelity SF-3030 und vor allem seit all den erkenntnissen zur psychologie des hörens, ist sie das gegenteil von alles erschlagend. Die frage ist alles erklärend - sie erklärt nämlich genau nichts. Wir hören ohnehin nur was wir hören wollen.
ich irrte mich damals in unserem haus im blind test sogar bei "Innocent Man" von Billy Joel und dachte es spielt die nuVero 140 dabei waren es die 4.8 kg winzige SF-3030 um € 290.
Räume: 58 m² bzw 12 m² Leichtbau extrem schallweich / 38 m² Dichtbetonkeller schallhart.
Elektronik: mehr als ausreichend, laststabil, siehe auch:
https://av-wiki.de/was_ist_wichtig
Speakers: Nubert nuVero 140 goldbraun, Yamaha HS7 weiß + HS8S, Nubert nuVero 60 weiß.
Setting Abstände 4 m Wand, 1.2 m zu Seiten, stereo 3-eck: 240 x 190 x 190 cm, 5° auf Achse.