Herzlichen Glückwunsch, die Epicon 2 sind die bestklingendsten Kompaktboxen, die ich jemals gehört habe...für kleinere bis mittlere Räume sicher das beste, was man finden kann....
Woher hast Du die Info, dass diese auslaufen? Was kommt danach?
Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod
Herzlichen Glückwunsch, die Epicon 2 sind die bestklingendsten Kompaktboxen, die ich jemals gehört habe...für kleinere bis mittlere Räume sicher das beste, was man finden kann....

Dumpf / Verhangen ist eigenartig, wenn man bedenkt, dass die Rubikore eigentlich in den Höhen angehoben und nicht neutral spielt, was wohl auch auf die Rubicon zutrifft. Hast du die im gleichen Raum gehört?

So wird es gewesen sein. Der Raum macht halt den Klang.derfred hat geschrieben: ↑21. Okt 2025 13:45 Nein,es waren unterschiedliche Räume.Die Rubicon stand beim Händler.Der Hybrid-Hochtöner war schon präsent,aber mir haben die mitten gefehlt.Die 140 kam für mich wesentlich klarer und offener rüber.Vielleicht lags wirklich am Raum,aber bis auf die hochwertige Verarbeitung konnte ich ihr leider nichts abgewinnen.

Reine Geschmacksfrage, wobei die Dalis optisch und haptisch eine Klasse für sich sind. Da sind die Epicon absolute Weltklasse.
eine sehr gewagte, generalisierte ansage: ich würde das ausschließlich unter geschmack sache einordnen.

Du solltest es besser wissen, nachdem Du ja das Video zum Thema Psychoakustik hier verlinkt hast.Ernst_Reiter hat geschrieben: ↑Gestern 20:15eine sehr gewagte, generalisierte ansage: ich würde das ausschließlich unter geschmack sache einordnen.
Ersten würde ICH für mich behaupten, daß die (alte) nuVero in der liga der Epicon serie spielt, klang gleichauf, PLV weit darüber.
Herr Bien sagte im video zur nuNova 18, daß ab 1 m distanz der LS mit den 9 chassis zur punkt-schall-quelle wird.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste