wie schon nebenbei mal angekündigt, sind Monitore/Wedges geplant.
Hier bitte ich um etwas Diskussion als auch Feedback eurerseits was Größe, Handling und Features anbelangt.
Angefangen wird mit 10", da ich davon selbst einige benötige, Fokus wird auf Kompaktheit gelegt
und sofern möglich immer mit Hornvorsatz.
Schön ist natürlich, wenn man etwas mit dem ach so hübschen Design spart und dafür 2 Monitorwinkel bietet,
was ich gerade bei solch kompakten CX-Kisten sinnvoll finde (Kleine Bühne vs. große Bühne,, bzw. Musiker nah dran oder weiter weg).
Z.B. finde ich die Seeburgs echt hübsch, habe ich schon öfters mit gearbeitet, aber ich finde sie unpraktisch....
Gerade die 15er, wo Port=Griff und man immer an die Pappe greift, das is mir etwas gefährlich, sind dafür hübsch und extrem kompakt,
jedoch hat man auch nur eine Schräge, das gefällt mir nich...
MuFU kann hier auch nett sein, so kann man Wedges auch mal als Tops/Delay zweckentfremden, die Frage ist nur wie oft das wirklich genutzt wird?
Nachteil wäre hier, dass ein Griff flöten geht, dafür ein Flansch eingesetzt wird.
Ebenso kann man überlegen den kleinen einen Griff mit Steg zu verpassen was schöner vom Tragen ist,
oder doch lieber 2 Griffe, was schöner zum positionieren ist, diese dafür dann kleiner.
Mit den Speakons auch wieder Kompromisse,
seitlich links rechts, direkt rein ohne Terminals spart ungemein Platz und ist super praktisch, gerade zwecks weiterschleifen,
sieht man aber selten und auch net sonderlich hübsch, dennoch mein Favorit, auch wenn man dann seitlich die Stecker sieht.
Speakons vorne (Ähnlich Seeburg M-Serie) ist schön, da man von vorne die Kabel nicht sieht,
aber seien wir ehrlich, wir legen eh am Bühnenrand oder von vorne kommend, da darf's auch seitlich rein....
Speakons in die Griffe ist ne schicke Lösung, jedoch liegen die Anschlüsse somit viel zu hoch wie ich finde,
das schaut von vorne dämlich aus

Anm.:
Ich bin Fan von passiven Monitoren, da ich lieber ein Kabel auf die Bühne lege, statt 2 (Saft+XLR).
Dafür schleppe ich auch gerne einen Amp mehr mehr mit, heute gibt's ja massig Kanäle bei wenig Gewicht,
z.B. Ram MDI.
Hier mal ein Beispiel einer kompakten 10" mit 2 Schrägen.
Noch mal ein Beispiel von 2 Winkeln, bei einer 175cm großen Person.
Oben hat man den Bereich 50-120cm als Abstand zum Wedge,
darunter 150-320cm Abstand, in welchem man sich jeweils im Bereich der 30° bewegt.