Goisbart hat geschrieben: ↑13. Jan 2025 20:24Ernst_Reiter hat geschrieben: ↑13. Jan 2025 20:16Das problem ist, daß es keine gut ausgestatteten vorverstärker mehr gibt.
Es gibt eine riesige auswahl an vollverstärkern zu günstigen preisen bei gleichzeitig sehr guter ausstattung.
Aber keine wohnzimmertauglichen vorverstärker. Und irgendwelche streamer pre-amps kommen mir nicht ins haus.
Je nachdem, was man sucht, hattest Du mal an die Audiolab 8x00AP gedacht?
Hat der überhaupt phono eingang??
Codecs: Dolby Digital, Dolby Digital EX, Dolby Pro Logic IIx, DTS, DTS ES Matrix; DTS ES Discrete, DTS 96/24, DTS NEO:6; PCM (Stereo 24bit/192kHz, Multi-Channel 24-bit/96kHz); HDCD; 5.1 Analog Bypass
Inputs: 2 HDMI (v1.2); 4 optical digital audio, 3 coaxial digital audio; 5 stereo RCA analog (audio), 5.1 channel RCA analog (audio bypass); RS232 (system control/updating)
Outputs: 1 HDMI (v1.2), 1 optical digital audio (TOSLink), 1 stereo RCA (tape monitor), 1 composite video (OSD), 7.1 channel RCA (main audio)
nichts von all dem brauch ich; das meiste kenn ich gar nicht.
dafür kein loudness, keine klangregelung, hat er überhaupt einen kopfhörer anschluß???
Räume: 58 m² bzw 12 m² Leichtbau extrem schallweich / 38 m² Dichtbetonkeller schallhart.
Elektronik: mehr als ausreichend, laststabil, siehe auch:
https://av-wiki.de/was_ist_wichtig
Speakers: Nubert nuVero 140 goldbraun, Yamaha HS7 weiß + HS8S, Nubert nuVero 60 weiß.
Setting Abstände 4 m Wand, 1.2 m zu Seiten, stereo 3-eck: 240 x 190 x 190 cm, 5° auf Achse.