Die Suche ergab 377 Treffer

von duerg
18. Jan 2019 11:22
Forum: Party-PA, Mobiles & kleine Installationen
Thema: 3Kanal Einbaumodul mit DSP 800Wattsteht drauf
Antworten: 20
Zugriffe: 2325

Re: 3Kanal Einbaumodul mit DSP 800Wattsteht drauf

Also:
auch wenn es nicht empfohlen wird: 4 Ohm gebrückt schafft die Kiste also :)

Hat Marius schon mehr rausgefunden?
Hat er denn inzwischen ne Software?

Hier wäre sonst ne Alternative...
http://www.lautsprecherforum.eu/viewtop ... =82&t=7619


Gruß Duerg
von duerg
8. Jan 2019 12:25
Forum: Party-PA, Mobiles & kleine Installationen
Thema: 3Kanal Einbaumodul mit DSP 800Wattsteht drauf
Antworten: 20
Zugriffe: 2325

Re: 3Kanal Einbaumodul mit DSP 800Wattsteht drauf

Hi Till,

die Subs wirklich auf 2 Ohm, oder das ganze im 4-Kanal-Betrieb (bzw. in Reihe)?

Ich denke, das Ding ist gut für nen 15er (8Ohm) plus zwei kleine Sats
oder ggf. hier für: http://www.lautsprecherforum.eu/viewtop ... =79&t=7144...

Hört sich doch gut an :)
von duerg
8. Jan 2019 11:57
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)
Thema: 15/3er Forenbox
Antworten: 94
Zugriffe: 17352

Re: 15/3er Forenbox

http://www.lautsprecherforum.eu/posting ... =62&t=7584
Ggf. kann das Modul das, was Floh an Wünschen ansprach.
von duerg
6. Jan 2019 21:39
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)
Thema: 40Hz Bass mit 2x12"
Antworten: 47
Zugriffe: 3467

Re: 40Hz Bass mit 2x12"

Klein und Tiefgang?!
http://www.jobst-audio.de/public-addres ... -jm-sub115

Den habe ich gehört, fand ich super :)
von duerg
30. Dez 2018 12:30
Forum: Endstufen
Thema: Wharfedale Endstufe
Antworten: 5
Zugriffe: 730

Re: Wharfedale Endstufe

Scheint mir ein solides Eisenschsein zu sein,
Gewicht?!
Wenn der Preis besser ist als beim großen T oder da wo mobileclzbsoubs die Endstufen kauft, warum nicht?!
Wissenswert: die Endstufe wird seit 13 Jahren gebaut, da kratzt dann gern mal der Lautstärkeregler..
von duerg
27. Dez 2018 08:00
Forum: Party-PA, Mobiles & kleine Installationen
Thema: 3Kanal Einbaumodul mit DSP 800Wattsteht drauf
Antworten: 20
Zugriffe: 2325

Re: 3Kanal Einbaumodul mit DSP 800Wattsteht drauf

Durchhalten :)
Klingt aber erst mal ok...
Der 40er Lüfter packt das also?!
Fehlende Höhen dann ggf. per HiShelf lösen.
Ich warte brav mal ab :)
von duerg
26. Dez 2018 20:05
Forum: Lautsprecher
Thema: Infinity
Antworten: 11
Zugriffe: 1136

Re: Infinity

Die Sm-Serie, vom Aussehen war’s die 125er.: fand ich schlecht.
Sprech mit dem threadstarter aus meinem ersten Post...


Sicken austauschen:
Da braucht man sehr viel Erfahrung beim Einbau, dass da alles passt.
Billiger ist meist schlechter....
von duerg
26. Dez 2018 19:36
Forum: Chassis, Frequenzweichen, Gehäuse - DIY & Reparatur
Thema: Bose Acoustimass 5 Series I Weiche defekt
Antworten: 7
Zugriffe: 958

Re: Bose Acoustimass 5 Series I Weiche defekt

Das Sytem ist locker 30 Jahre alt! Mach, was es Dir wert ist :) Das war damals State of the Art für die Neureichen... Bandpässe wurden zuvor nicht oft gebaut. Und wie bei allem Neuen: Der akustische Bandpass war so neu, man wusste es nicht besser und bei diesem 2000Mark-System obendrein wurde defini...
von duerg
26. Dez 2018 19:15
Forum: Lautsprecher
Thema: Infinity
Antworten: 11
Zugriffe: 1136

Re: Infinity

Der hier weiß ggf. mehr.... http://www.lautsprecherforum.eu/viewtopic.php?f=10&t=7547&hilit=Infinity Habe das mal vor gut 20Jahren verkauft, fand sie damals schon nicht so gut. Nun hatten die Bässe, so weit ich das im Kopf habe, auch noch Schaumstoff-Sicken.... Eine Zeitbombe.... Müßig, aber wenn du...
von duerg
26. Dez 2018 08:55
Forum: Chassis, Frequenzweichen, Gehäuse - DIY & Reparatur
Thema: Bose Acoustimass 5 Series I Weiche defekt
Antworten: 7
Zugriffe: 958

Re: Bose Acoustimass 5 Series I Weiche defekt

Oh, das älteste Acoustimass! So weit ich das sehen kann, werden hier die Bässe nur durch den Bandpass nach oben und unten beschnitten. Die Satelliten werden mit einem Hochpass ab ca250Hz dann angesteuert, über Widerstände auf Pegel angeglichen und dann, damit sie nicht kaputtgehen durch Soffitten un...
von duerg
25. Dez 2018 09:46
Forum: Party-PA, Mobiles & kleine Installationen
Thema: 3Kanal Einbaumodul mit DSP 800Wattsteht drauf
Antworten: 20
Zugriffe: 2325

Re: 3Kanal Einbaumodul mit DSP 800Wattsteht drauf

... Ich werde es heute Abend bei einem kleinen Geburtstag mal testen. Eben beim Aufbau hab ich aber schon gehört dass mir keines der fertigen Presets zu 100% gefällt. Bin mal gespannt wie es sich schlägt..... Frohe Weihnacht, Marius! wie war der kleine Geburtstag? War das Modul laut und stabil? (me...
von duerg
24. Dez 2018 15:46
Forum: Elektronik, Geräte, Kabel, Racks - DIY & Reparatur
Thema: Selbstbau Lichtmasten - Anregungen
Antworten: 19
Zugriffe: 1735

Re: Selbstbau Lichtmasten - Anregungen

Hier die Antwort auf alle Fragen! Antennenmast, steckbar. (fröhliche Weihnachten) Den ersten verschweißt du auf ner (fast so grossen) Metallplatte (wie der Kanister) an einer Ecke und setzt noch 2 Diagonalen. Dann fixierst du Deinen Wasserkanister. Den Aufsteckmasten kenne ich in 2 Dicken und in ver...
von duerg
22. Dez 2018 08:18
Forum: Party-PA, Mobiles & kleine Installationen
Thema: 3Kanal Einbaumodul mit DSP 800Wattsteht drauf
Antworten: 20
Zugriffe: 2325

Re: 3Kanal Einbaumodul mit DSP 800 Watt steht drauf

Hallo Marius, schön, dass Du Dich meldest :) Mit den 800W an 8Ohm für den Sub dachte ich mir schon :) Wie ist/war die Anfassqualität? Hattest Du das Modul mal am laufen? Schafft der Sub 500W an 8 Ohm? Die Trafos wirken recht unterdimensioniert, was bei digitalen Endstufen, bzw. Schaltnetzteilen, abe...
von duerg
21. Dez 2018 17:08
Forum: Party-PA, Mobiles & kleine Installationen
Thema: 3Kanal Einbaumodul mit DSP 800Wattsteht drauf
Antworten: 20
Zugriffe: 2325

3Kanal Einbaumodul mit DSP 800Wattsteht drauf

http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayIS ... 9000&ver=0

Eigentlich kann es alles, was mein kleines Herz begehrt...
kennt das einer?

Gruß Duerg
von duerg
21. Dez 2018 08:50
Forum: Elektronik, Geräte, Kabel, Racks - DIY & Reparatur
Thema: Selbstbau Lichtmasten - Anregungen
Antworten: 19
Zugriffe: 1735

Re: Selbstbau Lichtmasten - Anregungen

Könnt Ihr da Fundamente gießen? Muss es denn demontierbar sein? Wie oft braucht Ihr das im Jahr? Kennst du eine Statiker, der die Windlast berechnen kann? Einen Mast auf die Fahrbahn? Was passiert, wenn einer gegen den Masten fährt? Möchtest du mit dem Wissen leben, dass wenn so ein Mast umgefahren ...
von duerg
19. Dez 2018 17:24
Forum: Akkuboxen & Ultra-Mobiles
Thema: mobiler Verstärkerkoffer
Antworten: 37
Zugriffe: 2627

Re: mobiler Verstärkerkoffer

Ich habe da so zwei Sureendstufen, die mit 36v betrieben werden (2 18V-Akkus in Reihe)
von duerg
19. Dez 2018 16:27
Forum: Akkuboxen & Ultra-Mobiles
Thema: mobiler Verstärkerkoffer
Antworten: 37
Zugriffe: 2627

Re: mobiler Verstärkerkoffer

Zum Setup:
Nimm 4 gleiche Endstufen:
2 für die Subs an 4 Ohm und 2 für die Satlliten an 8 Ohm.
Dann braucht es nur die eine Voltzahl :)
von duerg
17. Dez 2018 21:42
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)
Thema: 15/3er Forenbox
Antworten: 94
Zugriffe: 17352

Re: 15/3er Forenbox

Früher ging es passiv um andere Pegel☮️
von duerg
16. Dez 2018 17:29
Forum: Chassis, Frequenzweichen, Gehäuse - DIY & Reparatur
Thema: X!Max BR118EX
Antworten: 53
Zugriffe: 20747

Re: X!Max BR118EX

Bei meinen Limmern 215 isses so, dass ich die Füße auch auf den Deckel montieren kann.
Dann kann jede zweite Box umgebaut werden, wenn man das will.
Anhand der Lage der Speakons kann man dann z.B. unterscheiden wo der Port ist
von duerg
16. Dez 2018 16:44
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Soundsystem Planung
Antworten: 23
Zugriffe: 2939

Re: Soundsystem Planung

Der Techcreek hat neulich 4-8 Hornsubs mit 18ern für nen Kunden gebaut...
von duerg
16. Dez 2018 10:54
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)
Thema: 15/3er Forenbox
Antworten: 94
Zugriffe: 17352

Re: 15/3er Forenbox

Heini hat geschrieben:Ich werfe da mal den günstigen HD3000T ins Rennen. Am XT1464 sollte der auch die 1kHz machen.

Hallo Heini,

was hast Du da drin?
http://www.lautsprecherforum.eu/viewtop ... 714#p98714
(Das Konzept finde ich auch hochinteressant :)


Gruß Duerg
von duerg
16. Dez 2018 08:51
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)
Thema: 15/3er Forenbox
Antworten: 94
Zugriffe: 17352

Re: 15/3er Forenbox

Nachdem es gerade wieder ruhiger wird, wollte ich mal etwas anderes zur Debatte stellen. ....... Vernunft gegen Spass...das ist die Frage :D Vernunft. Auch wenn Dein Testbericht was Anderes erhoffen ließ... Wo ich bei so Bierdeckel großen Diaphragmen mich frage, ob da noch ausreichend Hochton kommt...
von duerg
14. Dez 2018 08:14
Forum: Public Address - DIY
Thema: Impedanzmessung richtig deuten
Antworten: 13
Zugriffe: 1358

Re: Impedanzmessung richtig deuten

Die ganz alte Schule sagte einst:
Wenn beide Höcker in der Impedanzkurve gleich groß sind, dann ist’s Gehäuse richtig abgestimmt....
von duerg
14. Dez 2018 07:48
Forum: Aufstellung & Einstellung
Thema: Tops zu einander Delayen und Phasenfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 1006

Re: Tops zu einander Delayen und Phasenfrage

Ich liebe Vierpunktbeschallung :) Mit 4 darunterstehenden Bässen mach ich das aber nur, wenn die restliche Bagage nicht mit Lärm irritiert werden soll Viel mehr auf die Fresse klingt es, wenn die Subs konventionell auf einer Seite oder einem Punkt stehen. Wenn ich ein ordentlich abgestimmtes System ...
von duerg
10. Dez 2018 19:36
Forum: Chassis, Frequenzweichen, Gehäuse - DIY & Reparatur
Thema: Alpha 6a
Antworten: 7
Zugriffe: 803

Re: Alpha 6a

Hi swany,
Ich kann nur sagen, dass dieLautsprecher in der jl sat 26 neben Jobstis grossem Horn mit Abstand die beste Box war, wenn es um Stimmen ging....
Ist natürlich subjektiv....
von duerg
7. Dez 2018 06:51
Forum: Public Address - DIY
Thema: Welche Subs für Techno / Tech House / House?
Antworten: 6
Zugriffe: 964

Re: Welche Subs für Techno / Tech House / House?

Meine Limmer 215 machen bei der Art der Musik gut Krach :)
Gibt es auch als Halbe zum besser transportieren.
Von den Halben dann ggf. 6, so die Enstufe mit 2,7Ohm klar kommt :)
von duerg
3. Okt 2018 20:18
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)
Thema: SPL-Car-Audio-Woofer im PA-Hornchassis
Antworten: 31
Zugriffe: 4416

Re: SPL-Car-Audio-Woofer im PA-Hornchassis

Hallo Mathis,

ich habe 4 von 212H...
Vielleicht möchtest Du Dich überzeugen, was mit einem Stacking von dann bis insgesamt 6 der 2121H möglich ist?
Was für Amps hast du?

Wo wohnst Du? Ich wohne im zentralen Nirvana der Republik

Gruß Duerg
von duerg
17. Apr 2016 21:29
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Gebrauchte Lautsprecher
Antworten: 16
Zugriffe: 5354

Re: Gebrauchte Lautsprecher

Kommt auf den Einastz an und ganz wichtig: auf Deine Ohren :)

Zur erweiterten Suche