warum? weil aufstellung 95% vom guten klang ausmachen, darum. Aufstellung entscheidet ob speakers wie küchenradio klingen oder wie "nuVero 140"
Bitte um skizzen vorher - danach; kann mir so wenig vorstellen. Danke!
Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

warum? weil aufstellung 95% vom guten klang ausmachen, darum. Aufstellung entscheidet ob speakers wie küchenradio klingen oder wie "nuVero 140"
Kommt im Laufe des Wochenendes.Ernst_Reiter hat geschrieben: ↑Gestern 07:33
Es ist mir halt ein Rätsel, dass die Raumakustik so dermaßen anders ist, obwohl ich sie einfach nur gegenüber meiner alten TV Wand gestellt habe, also quasi spiegelverkehrt...die extremen Moden bei ~32hz, 64hz, 96 Hz sind nicht so extrem bei dieser Aufstellung, das kapiere ich nicht.Ernst_Reiter hat geschrieben: ↑Gestern 07:33warum? weil aufstellung 95% vom guten klang ausmachen, darum. Aufstellung entscheidet ob speakers wie küchenradio klingen oder wie "nuVero 140"
Wie meinst du das?
Ich glaub, das wird es sein.Christian_B hat geschrieben: ↑Gestern 17:48 Rigips kann bei Frequenzbereichen wie ein Plattenresonator wirken. Evtl. wird der Bass jetzt an der Rückwand (Rigips) mehr absorbiert als vorher, daher die geringere Modenausprägung.

meine skizzen sind mit mspaint.exe gemacht; noch aus Windows NT, 313 KB groß.

Ist es.
Mitglieder in diesem Forum: Martobi, Noblesavage und 3 Gäste